1. FFC Montabaur

1. Adventssonntag mit Licht und Schatten

1.Advent mit Licht und Schatten

4 x Rheinlandpokal der FFC –Teams

SG Tiefenbach – 1.FFC Montabaur 1 0:8 (0:6)

SV Rheinbreitbach – 1.FFC Montabaur 2 2:1 (1:0)

U17 MSGBaar – 1.FFC Montabaur 2:1

U15 1.FFC Montabaur – MSG Mörsdorf 3:4 n.E.

Zum Jahresausklang waren gleich 4 Teams des FFC nochmal im Achtelfinale des Rheinlandpokals aktiv. Bei den Ergebnissen gab es Licht und Schatten, gleichwohl hatten alle Mannschaften eines gemeinsam: Erhebliche Personalsorgen!

Regionalligamannschaft
Bei 7 verletzten bzw. kranken Spielerinnen im Regionalligakader, da mussten zwangsläufig auch die angeschlagenen Schneider, Arabaci und Hammer ran. Dietmar Krämer wollte sich bei den Umständen auch gar nicht auf eine langatmige Partie einlassen. Olesja Schildt,  Alex Bigott und Lisa Hammer taten ihm den Gefallen mit 3 frühen Toren. Bereits nach 14 Minuten war der Drops gelutscht und alle Hoffnungen auf einen Pokalkrimi im Keim erstickt.3 weitere Treffer in der Schlussviertelstunde vor der Halbzeit durch Mirvet Arabaci, Anna Pies und nochmals Lisa Hammer machten bis zur Halbzeit alles klar. Für die angeschlagene Lisa Hammer war mit dem Halbzeitpfiff aber endgültig Schluss, für Sie kam die einzige AuswechselspielerinJessi Walter ins Spiel. Der FFC schaltete einige Gänge zurück und kam noch zu 2 weiteren Treffern durch Anna Pies und Hanna-Lena Diel. Bei der SG Tiefenbach waren Lena Kliebe, Michaela Blatt und Hamide Aygün die auffälligsten Spielrinnen. Überhaupt steckte der Rheinlandligist nie auf und hielt bis zum Abpfiff tapfer dagegen. Der Ehrentreffer blieb Ihnen bei einem Pfostenschuss im zweiten Durchgang aber leider verwehrt.

Rheinlandligamannschaft
Kalle Müller brachte gerade noch 10 Spielerinnen nach Rheinbreitbach und stand somit von Beginn an beim Bezirksligaspitzenreiter vor einer schweren Hürde. Steffi Monschau brachte die Rot-Weißen inder 10 Minute in Führung, der FFC lief fortan dem Führungstor hinterher. Trotz gutem Spiel musste man in der 55. Minute den zweiten Treffer durch Frederike Faßbender hinnehmen. Umso bemerkenswerter dass Kalles „Zehn“ in der 75.Minute zum 1:2 durch Melina Gundlach verkürzen konnten und auf den Ausgleich drängten. Für mehr als den Anschlusstreffer reichte es leider nicht mehr. Da sind die vielen Ausfälle sicherlich ärgerlich, denn mit halbwegs passablem Personalstand wäre das Erreichen der letzten Acht durchaus möglich gewesen. Dafür überwintert die Mannschaft als Aufsteiger in die Rheinlandliga aber auf einem sehr guten 3.Tabellenplatz.

U17-Juniorinnen
Jürgen Schardt musste mit seiner Mannschaft bereits am Vortag ran. So gab es nach der 1:0 Niederlage im Meisterschaftsspiel beim SV Rheinbreitbach am Samstag gerade mal 24 Stunden später die Pokalaufgabe bei der MSG Baar in der Eifel. Mit dem Spiel vom Vortag in den Beinen schwanden die Kräfte. 2 Treffern der Heimmannschaft konnte Benita Nikqui6 Minuten vor dem Ende nur noch den Anschlusstreffer entgegensetzen Zu mehr sollte es auch hier nicht mehr reichen.

U15-Juniorinnen
Bereits in der Runde der letzten 16 trafen die beiden Dauerrivalen Mörsdorf und Montabaur aufeinander. In der hartumkämpften Partie zweier möglichen Finalkandidaten schaffte es keiner der Beiden, auf dem Hartplatz an der Horresser Waldschule bis in die Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zu setzen. So musste Nicole Bachs Mannschaft ins Neunmeterschießen und hatte hier nicht das Glück auf ihrer Seite. Mit 3:4 behielten die Hunsrückerinnen schließlich die Oberhand. Hängende Köpfe sollten die Spielerinnen trotzdem nicht haben. In der Halle warten die nächsten lukrativen Herausforderungen.

Die U-15 Juniorinnen mussten sich im Neunmeterschießen geschlagen geben

Die U-15 Juniorinnen mussten sich im Neunmeterschießen geschlagen geben

Leave a Reply