1. FFC Montabaur

1.DFB-Pokal-Hauptrunde: Spvgg Rommelshausen -1.FFC Montabaur

Sonntag, 24.08.2014, 14:00 Uhr

Saint-Rambert Stadion, Kelterstr.97, 71394 Kernen im Remstal

1.DFB-Pokal Hauptrunde

Spvgg Rommelshausen – 1.FFC Montabaur/Ww.

Das erste Pflichtspiel steht für unseren „Neu-Zweitligisten“ auf dem Programm. Nach 5 Wochen Vorbereitung  gibt es am Sonntag schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die künftig längeren Busfahrten. In der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde reist das Team von Dietmar Krämer knapp 300 Km ins württembergische Remstal und trifft dort auf deren Pokalsieger Spvgg Rommelshausen. Der Tabellenvierte der letzten Verbandsligarunde wurde nachträglich zum Sieger erklärt, da Finalist VfL Sindelfingen 2 eine Spielerin aus dem Erstligakader eingesetzt hatte.

Mit Spannung hatten Vorstandsmitglieder Jürgen Schardt und Michael Saal während der Managertagung der Zweitligisten die Auslosung live in der DFB-Zentrale verfolgen können. Bereits der zweite Griff in die Lostöpfe führte die beiden Mannschaften zusammen. „Wo spielen die?“ war die erste Reaktion aller , die zu Hause auf die Ziehung warteten. Dank fussball.de ließen sich die Fragen zum unbekannten Gegner schnell beantworten. Das Team von Daniel Herdt stand in der Rückrundentabelle der abgelaufenen Saison auf  Platz 2, holte dabei 28 Punkte aus 12 Spielen. In Carolin Möhle (15) und Larissa Malli (14) haben die Gelb-Schwarzen ihre treffsichersten Spielerinnen. Zum aktuellen Leistungsvermögen war nur wenig zu erfahren und so dürfte Dietmar Krämer in erster Linie auf das seiner eigenen Schützlinge blicken.

Die haben vor dem näher rückenden Countdown zur ersten Zweitligapartie ihre Trainingsarbeit nochmal verschärft. Beim starken Testspiel Auftritt am vergangenen Sonntag gegen die B-Junioren des TSV Emmelshausen (1:1) sah Krämer viele Spielerinnen, die sich mit einer guten Leistung für die Startelf aufgedrängt haben. Für ihn sehr erfreulich dass der zweite Anzug  sitzt und deutlich mehr Optionen eröffnet als früher. So dürfte ihm die Aufstellung für den Pokalauftritt erstmal nicht leicht fallen.

Im schmucken Saint Rambert  Stadion geht seine Mannschaft der Papierform nach als Favorit in die Begegnung. Welche Überraschungen der Pokal aber bereit halten kann, wird Krämer seiner Elf eindringlich  an den jüngsten Pokalpleiten einiger Herrenbundesligisten verdeutlichen. Knüpft die Mannschaft an den engagierten Auftritt des Vorsonntags an, sollte seine Elf die Rückreise mit dem Ticket für die nächste Runde antreten können.

 

Für interessierte Fans besteht in begrenzter Zahl die Möglichkeit mit der Mannschaft im Bus mitzureisen, Preis 10,-€.

Anmeldungen erwünscht bei Vorstand Axel Pies, Tel 0151-46606430.

Abfahrt am ICE-Bahnhof Montabaur (Kreisel am Eingang) ist um 8:15 Uhr

 

 

 

Leave a Reply