1. FFC Montabaur

1.FFC Montabaur gewinnt Ahrbach Cup 2015

Am 4.1.2015 wurde wieder traditionell der Ahrbach Cup in den beiden Sporthallen in Montabaur ausgespielt. 12 Seniorinnenmannschaften waren am Start. Der 1. FFC Montabaur war im Seniorinnenbereich gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Die 2.Mannschaft des FFC und die B-Mädchen.

Die 2.Mannschaft spielte ihre Vorrunde in Halle II aus. Drei Spiele wurden dort gegen SV Wilsenroth, SV Hellenhahn und  SG Altendiez I erfolgreich  ohne Punktverlust bestritten.

Die B-Mädchen hatten es in Halle I mit TuS Ahrbach, VfR Limburg und  SG Altendiez II zu tun. Auch dort konnten sie mit 7 Punkten den ersten Platz in ihrer Gruppe erreichen.

Das erste Halbfinale hieß dann, B-Mädchen 1.FFC Montabaur gegen FSG Osterspai . Dies konnten die Mädels mit 4:1 für sich entscheiden.

Das zweite Halbfinale zwischen 1. FFC Montabaur II und  SG Altendiez I, die als bester Gruppenzweiter weiter kamen, konnte nach 9 Meterschießen der FFC für sich entscheiden.

Das Endspiel stand nun fest: 1.FFC Montabaur II gegen B-Mädchen 1.FFC Montabaur.

Zum Erstaunen aller hatten die B-Mädchen des FFC das Endspiel dann mit 3:1 gewonnen. Somit stand der Sieger des Ahrbach Cup 2015 der Seniorinnen fest.

Auch am Vormittag hatte der 1. FFC Montabaur zwei D-Mädchen Mannschaften für den Ahrbach Cup in Montabaur gemeldet. Diese belegten den 3 und den 5 Platz.

Gratulation an die Teilnehmer

Leave a Reply