1. FFC Montabaur

16. Spieltag Frauen-Rheinlandliga: 1. FFC Montabaur II vs. FV Rübenach 1:5 (0:3)

standartnewsAm Samstag,den 12.03. traf unsere Reserve erneut auf dem Kunstrasenplatz in Guckheim auf „Eiskalte“ Rübenacher. Von der ersten Minute an war unsere Mannschaft gewillt an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen und spielte engagiert in Richtung Tor der Gäste, spielte sich aber immer wieder in der viel Beinigen Abwehr fest. Besser machte es Rübenach – mit ihrem ersten Torschuss. Swantje Huebsche zog in der 11.Minute aus 30m ab und traf an unserer machtlosen Michelle Schlag vorbei in die Maschen. Im Gegenzug fanden unsere Spielerinnen erneut nicht den Abschluss und leistete sich in der 13. Und 35. Minute jeweils Unstimmigkeiten in der Abwehr, die die Rübenacherinnen konsequent zum 2:0 und 3:0 nutzten. Somit ging es vor den verwunderten ca30 Zuschauern mit einem unfassbaren Ergebnis von 0:3 in die Halbzeit.

In der 2.Halbzeit drängten unsere Mädels dann weiter auf den Anschluss fanden aber erneut nicht den Abschluss und spätestens nach dem 0:4 in der 59.Minute durch die Toptorjägerin Laura Attig brach dann auch der Spielfluss und das 0:5 in der 72.Minute erneut durch Laura Attig  passte somit ins Bild. In der 88.Minute kam unsere Mannschaft nach einem 20 m Schuss von Alex Jeske zwar noch zum „Ehrentreffer“ aber trösten konnte dies nach demSchlusspfiff auch niemanden.

Trotz einer 1:5 Packung in weiten Strecken ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die es jedoch versäumte den Abschluss zu suchen und sich im Defensivverhalten gegen den Tabellen 2. Einfach zu viele Fehler erlaubte, die auch allesamt bestraft wurden.

Leave a Reply