1. FFC Montabaur

2. Spieltag Juniorinnen Bundesliga FFC mit unnötiger Niederlage

Montabaur. Es hat nicht sollen sein. Am 2. Spieltag der Juniorinnen Bundesliga unterlag unser FFC  dem FC Iserlohn. So deutlich das Ergebnis auch klingt- gerecht ist es nicht. Es war ein über die gesamte Spielzeit ausgeglichenes Spiel. In einem tempo- und abwechslungsreichen Spiel lieferten sich der FC Iserlohn und der 1. FFC Montabaur ein Spiel auf Augenhöhe. In Halbzeit Eins hatte der FCI eigentlich nur eine selbstherausgespielte Torchance, diese wurde von Moana Hannuschke stark pariert, dennoch stand es zur Halbzeit 0:2 für den FCI. Wie konnte das passieren? Montabaur hielt den Ball auf Höhe der Mittelinie in den eigenen Reihen ohne Druck des Gegners, plötzlich der völlig unnötige Rückpass zur eigenen Torfrau welche beim Versuch den Ball wieder nach vorne zu schlagen, dem Gegner den Ball vor die Füße legte. Tor Iserlohn! Es war die 17. Spielminute, Torschütze Alina Balmadaci. Der FFC ließ sich aber nicht hängen und spielte weiter druckvoll nach vorne. Immer wieder kam es zu Torchancen eingeleitet über Hannah Schmidt, Larissa Talarek und Lena Schmitt, die sich im Mittelfeld blind verstanden. Doch es fehlte vorne an Durchschlagskraft. Die beste Chance hatte Lena Schmitt, doch Melissa Luckhardt im Gästetor parierte sensationell. Und wie das im Fußball manchmal leider so ist, folgte der nächste Blackout auf FFC-Seite. Moana Hannuschke dribbelte sich in eine 1:1 Situation mit Gästestürmerin Leonie Rüggenberg, diese stibitzte unserer Torfrau den Ball ab und schob ihn ins Gehäuse. Drei Minuten später folgte der Halbzeitpfiff. Mit niedergeschlagenen Gesichtern traten unsere Mädels den Gang in die Kabine an. Mit erhobenen Köpfen kamen sie wieder heraus. Es folgte unmittelbar nach dem Anpfiff zu Halbzeit zwei die riesen Chance für Luisa Limbach. Im 16-Meterraum ging sie in den Zweikampf mit der Gästetorfrau die weit außerhalb des Fünfmeterraums Luisa Limbach in die Füße sprang, dabei aber nicht den Ball erreichte. Luisa Limbach wollte gerade einschieben da erfolgte ein Pfiff. Freistoß für Iserlohn! Reaktionen auf der FFC-Seite ?!§&“%§/!??? -. Blick in den Iserlohn-Fanblock: verstecktes Grinsen. – Ratlosigkeit und das 3:0 folgten in den 60 Sekunden nach dieser seltsamen Entscheidung der Schiedsrichterin, die ansonsten fehlerfrei pfiff und die faire Partie (keine Karten) souverän leitete. Der FFC warf nun früh alles nach vorne, aber es blieb beim 0:3 gegen den FC Iserlohn. Ein Punktgewinn für den FFC wäre absolut verdient gewesen. Weiter geht es für das Team um Markus Neuser am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach. Neuser sagte nach dem Spiel: „Fußball ist nicht immer gerecht! Es waren erst zwei Spiele, wir müssen uns keinen Druck machen. Es braucht jetzt einfach Geduld und ein gutes Navigationssystem für den Fußballgott. Er wird uns in den hohen Wester-Wäldern noch rechtzeitig finden.

 

Es spielten:

Hannuschke – Marzi, Beck, Meier, Storz – Önal (48. Viebranz), Talarek, Schmitt (62. Eckloff), Schmidt (41. Sauer), Nahler (54. Päulgen) – Limbach.jubu

Leave a Reply