1. FFC Montabaur

2:0(1:0) „Heimsieg“ der 2.Mannschaft gegen SG 99 Andernach 2

standartnewsAm Samstagabend den 05.03. empfing unsere 2.Mannschaft nach den Platzsperren in Eschelbach und Montabaur die 2.Mannschaft der SG 99 Andernach (3.Platz) auf dem Kunstrasenplatz in Guckheim zum 15.Spieltag der Rheinlandliga.

Nach dem überraschenden Pokal – Aus unter der Woche spielten unsere Mädels wie ausgewechselt und zeigten sich bereit für den anstehenden Kampf um Klassenverbleib.

Von Anfang an entwickelte sich ein schneller und Abwechslungsreicher Schlagabtausch. In den ersten 15 Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Aber beide Torfrauen konnten ihren „Kasten“ sauber halten. Im Anschluss übernahmen unsere Damen immer mehr die Initiative und gingen in der 23.Minute nach einem Kopfball von Jessica Walther mit 1:0 in Führung. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste die Kontrolle des Spiels, spielten aber entweder zu ungenau oder aber Unsere Torfrau Sarah Gielsdorf vereitelte die Chancen.

Im zweiten Durchgang blieb es zunächst Ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten erneute Möglichkeiten und eine davon konnte Benita Nikqi nach Traumpass von Julia Mies in der 60.Minute zum 2:0 nutzen. Zwar wehrten sich die Gäste weiter gegen die drohende Niederlage aber mit etwas Glück und viel Fleiß und Kampfgeist brachten unsere Mädels das 2:0 über die Zeit.

Ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg!

Weiter so!

Leave a Reply