1. FFC Montabaur

2 : 4 Niederlage im letzten Testspiel gegen Bayer Leverkusen 2

Samstag, 1.März .2014

Eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt durchlebte Dietmar Krämer am Samstagnachmittag auf seinem heimischen Morsberg in Höhr-Grenzhausen. Auch zum letzten Test vor dem Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag musste Krämer seine Startaufstellung wieder kräftig durcheinanderwirbeln. So fehlten Elisa Karbach, Hanna-Lena Diel, Laura Ihrig und Alina Schneider von Beginn an gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga West. Als Verena Weidung nach 2 und Dilan Gökay nach 10 Minuten verletzungsbedingt ausfielen, war`s der Umstellungen zunächst zu viel. Die mit den  erstligaerfahrenen Fehrenbach, Beck, Karabulut, El Kassem, Götte  und Leluschko gespickte Bayer Reserve schnürte den FFC in der ersten Spielhälfte förmlich in deren Hälfte ein. Kaum Zugriff aufs Spiel, da war die 3:0 Führung der Gäste nach gut einer halben Stunde die logische Konsequenz und lies Schlimmeres befürchten. Mit dem ersten nennenswerten Angriff verkürzte Milena Schmitt nach 40 Minuten auf 3: 1, ehe Leverkusen kurz vor dem Halbzeitpfiff den 3 Tore– Vorsprung wieder herstellte.

In der Halbzeitpause hatte Krämers Elf Gelegenheit sich zu sortieren und so konnte seine Mannschaft die zweite Hälfte doch deutlich ausgeglichener gestalten. Esther Rautenberg erzielte das 2:4, der dritte Treffer blieb ihrer Mannschaft versagt, als Milena Schmitt`s Schuss in der Schlussphase auf der Linie gerettet wurde. Das wäre gegen eine starke Werkself des Guten aber zu viel gewesen, denn auf der Gegenseite vereitelte Lea Maxaner mit guten Reaktionen weitere Bayer-Treffer.

Die Partie konnte sicher unter der Rubrik  „Härtetest“ verbucht werden. Als Fingerzeig für die anstehenden Ligaauftakt gegen den FC Marnheim schien die Begegnung aber kaum geeignet. Dafür sollte sich die Mannschaft  in dieser  Woche abseits aller personellen Engpässe in Ruhe vorbereiten dürfen.

FFC:

Maxaner, Pies, Bode, Zimmermann, Schildt, Weidung (3.Min. Jung), Bigott, Gökay (11.Min. Hammer), Rautenberg, Schmitt, Arabaci (80.Min Mayer)

Leave a Reply