1. FFC Montabaur

4. Sieg im 4. Spiel: Rheinlandligateam festigt 3. Tabellenplatz

Samstag, 5.April 2014

Auch die vierte Begegnung nach der Winterpause gestaltete das Team von Julia Mies erfolgreich. Bereits in der 3. Minute erzielte Sarah Römpler die frühe Führung für ihre Mannschaft. Martha Diester spielte einen „Zuckerpass“ in den Strafraum und Römpler spitzelte den Ball geschickt an der Torhüterin vorbei ins Netz. In der Folge hatte der FFC deutliches Übergewicht, erzielte 6 Eckbälle nach einer halben Stunde, aber ohne daraus Kapital zu schlagen. Auf der Gegenseite blieb Dörbach brandgefährlich. Gleich 3 mal konnte Lea Maxaner ihre Klasse im 1 gegen 1 unter Beweis stellen und sicherte ihrer Mannschaft damit den Vorsprung. Den hätte Marta Diester mit der besten Chance im ersten Abschnitt ausbauen können, als Sie ebenfalls  der Dörbacher Torhüterin im 1:1 gegenüberstand. Aber auch die ließ sich in der Situation nicht verladen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild:  Die junge Elf von Julia Mies mit mehr Spielanteilen und vielen Angriffen über die rechte Seite.  Da produzierten Mona Blümel und Kayleigh Holly immer wieder gute Angriffe vor das Tor der Gäste. Die blieben ihrerseits weiter mit Kontern gefährlich. Glück hatte dabei Diester in der 65. Minute, als ihre Gegenspielerin im Laufduell zu Fall kam und der Unparteiische nicht auf Elfmeter sondern „nur“ für Eckball entschied. Wenig später monierte der FFC nach einem Handspiel ebenfalls auf Strafstoß, aber auch hier blieb der Pfiff aus. Nach weiteren spannenden Torraumszenen markierte Holly  der 73. Minute den langersehnten 2.Treffer. Jessy Walter hatte sich auf der linken Seite sehr gut durchgesetzt und legte quer auf Holly, die ihre tolle Leistung mit dem Tor zum 2:0 Endstand krönte.

Gemessen an den Spielanteilen sicher ein verdienter Sieg. Mit dem vierten Dreier in Folge festigte die Regionalligareserve, deren Altersdurchschnitt mal wieder unter 19 Jahre lag, den dritten Tabellenplatz in der Rheinlandliga.

FFC: Maxaner, Rautenberg, Ihrig, Blümel, Mayer, Weidung (46. Min. Osinski)  Römpler (55.Gökay), Holly (77.Min. Page) Walther. Corzilius, Diester (82. Fögen) sowie Sahonero-Cossio

Leave a Reply