1. FFC Montabaur

B-Juniorinnen 1. FFC Montabaur kommen mit einer überzeugenen Leistung aus der Winterpause

Am 08.03.15 mussten die B Juniorinnen des 1.FFC Montabaur im Saarland gegen die TuS Jägersfreude antreten. Dort galt es den 1. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest zu festigen.

Mit hoher Konzentration, der richtigen Einstellung, sehr guten Spielkombinationen und der nötigen Spielfreude, gelang dies auch.

Schon in der 1.Minute des Spiels schickte Larissa Talarek mit einem Pass in die Tiefe Benita Nikqi die im 16 meter Raum zu fall gebracht wurde. Den fälligen 11 Meter verwandelte Larissa Talarek sicher zum 0:1.

Die Partie entwickelte sich sehr einseitig mit zahlreichen Torgelegenheiten für den FFC.

In der 17. Minute gelang es dann Lena Schmitt nach schönem Zuspiel von Larissa Talarek aus halblinker Position mit einem strammen Schuß das 0:2 zu erzielen. 1 Minute später ging dann wieder Lena Schmitt über die linke Seite. Die Flanke kommt gut. Clara Viebranz ist da und schiebt zum 0:3 den Ball über die Linie. Nach hochkarätigen Chancen durch Larissa Talarek, Ebru Önal und Marie Päulgen dauerte es bis zur 33. Minute bis Benita Nikqi nach schöner Flanke durch Lena Schmitt das 0:4 erzielte. Kurz vor der Halbzeit der nächste Angriff. Dieses Mal über rechts. Flanke nach schönem Zuspiel von Larissa Talarek durch Ebru Önal.

Benita Nikqi steht wieder richtig und versenkt zum 0:5 Halbzeitstand.

Zur 2. Hälfte wechselte Trainer Schardt dann Ülkü Özdemir ( die nach langer Verletzung ihr erstes Spiel in dieser Saison bestritt ) für Larissa Talarek und Betül Özdemir für Moana Hannuschke.

Die Konzentration blieb auch in der 2. Hälfte hoch und der FFC Montabaur erspielte sich Chancen im Minutentakt heraus.

Lena Schmitt bereitete auch in der 45. Minute das 0:6 durch Ebru Önal vor.

47. Minute nach Ecke von Marie Päulgen 0:7 durch einen schönen Kopfball von Alina Beck.

Dann ein lässiges hin und her in der FFC Abwehr. Die Stürmerin von Jägersfreude konnte dies ausnutzen und überwand mit einem Weitschuß in der 58. Minute Betül Özdemir im Tor zum 1:7.

In der 60. Minute nochmals ein Wechsel beim FFC. Medina Sauer kam für Lena Schmitt.

66. Minute entschied der gute Schiedsrichter nach Foulspiel auf Freistoß für Montabaur. Ebru Önal nimmt sich den Ball und verwandelt direkt aus 17 Metern zum 1:8.

Das letzte Tor des Spiels erzielte dann Estelle Marzi. Strammer Flachschuß aus 16 Meter ins untere Eck zum 1:9.

Anhand der Vielzahl der Torchancen für den 1. FFC Montabaur war das Ergebnis noch sehr schmeichelhaft für TuS Jägersfreude und geht somit absolut in Ordnung.

Es spielten: Moana Hannuschke (41. Betül Özdemir), Estelle Marzi, Lena Schmitt (60. Medina Sauer), Britta Storz, Marie Päulgen, Ebru Önal, Jana Heibel, Benita Nikqi, Clara Marie Viebranz, Larissa Talarek (41.Ülkü Özdemir), Alina Beck

Ersatzbank: Betül Özdemir, Ölkü Özdemir, Medina Sauer

Tore: Larissa Talarek 1.Minute; Lena Schmidt 17. Minute; Clara Viebranz 18. Minute; Benita Nikqi 33./37. Minute; Ebru Önal 45./66. Minute; Alina Beck 47. Minute; Estelle Marzi 68 Minute

Leave a Reply