1. FFC Montabaur

B-Juniorinnen 1.FFC Montabaur mit herber Heimniederlage

Am 14.3.2015 kam es in Eschelbach zur Begegnung des 1.FFC Montabaur gegen TSV Schott Mainz.

Mit 5 angeschlagenen Spielerinnen und drei verletzungsbedingten ausfällen ging es mit gemischten Gefühlen gegen den TSV Schott Mainz.

Nach 17minütiger Abtastphase kam Montabaur durch einen Schuss von Lena Schmitt zur ersten Chance des Spiels. Doch die Torfrau parierte. Nach 20 Minuten dann die bisher größte Gelegenheit in Führung zu gehen. Ecke durch Larissa Talarek genau auf den Kopf der freistehenden Alina Beck die aber nur die Latte trifft.

25. Minute die nächste Chance. Wieder eine gelungene Ecke von Larissa Talarek. Ebru Önal und Alina Beck schieben fast gemeinsam, bevor die Torfrau dran ist, den Ball hinter die Linie. Ein klares Tor und es hätte 1:0 stehen müssen. Doch der sehr unglücklich agierende Schiedsrichter entscheidet auf weiterspielen, statt auf Tor für Montabaur.

1.FFC Montabaur ist dran und das 1:0 lag in der Luft. 18. Minute schießt Ebru Önal aus 18 Meter aufs Tor doch wieder hällt die Torfrau aus Mainz das 0:0 fest.

Vor der Halbzeit immer wieder Druck auf das Mainzer Tor. Larissa Talarek mit einem Weitschuss, Clara Viebranz mit einem Schlenzer doch der Ball ging immer knapp am Tor vorbei oder die gute Torfrau hielt. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause, 41. Minute dann die erste Chance für Mainz. Marleen Schimmer setzte sich auf rechts durch schießt aus spitzem Winkel aufs Tor und es stand zur Überraschung aller 0:1 für Mainz.

Doch 2 Minuten später gelang es Lena Schmitt auf der linken Seite eine gelungene Flanke zu schlagen. Clara Viebranz geht sehr schön Richtung Ball und verwandelt zum 1:1 Ausgleich.

Jetzt war es ein hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.

Aber wieder nur 2 Minuten später, erneute Führung für Mainz. Wieder trifft Marleen Schimmer mit einem Alleingang nach Abwehrfehler zum 1:2 ohne Chance für Betül Özdemir im Tor.

In der 48. Minute wieder eine sehr umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters.

Larissa Talarek setzt sich auf der linken Seite durch, flankt in die Mitte und Clara Viebranz erziehlt das 2:2. Doch der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung aller auf Abseits.

Im direkten Gegenzug war es dann wieder M.Schimmer die alleine aufs Tor zuläuft und nur noch mit einem Foul durch Estelle Marzi  im 16 Meterraum zu stoppen war. Schiedsrichter Pfeift 11 Meter. Diesen konnte Betül Özdemir parieren und die Partie blieb spannend.

Bis zur letzten Sekunde versuchten die Mädels vom 1. FFC Montabaur noch alles um den Ausgleich zu erreichen. Doch es sollte nicht sein. Und man verlor das Spiel ( mit Hilfe des Schiedsrichters ) 1:2.

Trotz schwieriger, personeller Probleme sollte der FFC Montabaur nicht in Panik verfallen und konzentriert die nächsten schweren Aufgaben am kommenden Samstag in Jägersburg und nach Ostern in Niederkirchen erfolgreich absolvieren. Letztlich hat der 1. FFC Montabaur immer noch alles in der eigenen Hand.

Es spielten:  Betül Özdemir, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Marie Päulgen, Ebru Önal ( 56. Ülkü Özdemir ), Jana Heibel ( 77. Medina Sauer ), Benita Nikqi, Clara Marie Viebranz, Larissa Talarek, Alina Beck

Ersatzbank: Ülkü Özdemir, Medina Sauer

Tor: 0:1 41. Minute Marleen Schimmer, 1:1 Clara Viebranz 43. Minute, 1:2 45. Minute Marleen Schimmer

Leave a Reply