1. FFC Montabaur

B-Juniorinnen Bundesliga: SGS Essen U17-1. FFC Montabaur 1 : 1 (1 : 0)

jubuENDLICH IN DER BUNDESLIGA ANGEKOMMEN !!!

Nach dem Trainerwechsel und nunmehr drei Wochen harter Arbeit unter Birnfeld, Schmitt konnte man auch in den letzten Spielen schon die Handschrift des Trainerteams deutlich erkennen. Leider sind die Mädels für ihre guten Leistungen nicht belohnt worden. Nun aber stand in Essen eine FFC Mannschaft auf dem Platz die unbedingt etwas mitnehmen wollte. Auf der Busfahrt dorthin herrschte volle Konzentration. Und auch beim Aufwärmen hatten alle eine andere Körpersprache als zuvor.

Einige verletzte waren wieder an Bord und freuten sich darauf endlich wieder spielen zu können. Das gab auch einen Ruck durch die komplette Mannschaft.

Von der ersten Minute waren alle hell wach und gingen aggressiv zur Sache. Allen war klar, dass wir nur mit einer richtigen Einstellung und dem absoluten Willen in Essen was holen können. Leider kam es dann in der 18. Minute anders. Nikola Ludwig ging über die halbrechte Seite durch, stand alleine vor Hannuschke, zieht ab doch konnte Hannuschke mit einer Glanztat halten. Der Appraller kam allerdings zu Ludwig zurück und sie konnte noch von rechts flanken. In der Mitte stand dann Reinhardt völlig frei und schiebt aus 3 Metren den Ball über die Linie. In der 32. Minute gab es dann wieder einen Rückschlag für das FFC Team. Nach einem Zweikampf konnte Britta Stortz nur noch mit hilfe des Betreuerteams Hilbers und Marzi vom Platz getragen werden. Sie hatte sich das Knie verdreht und konnte nicht mehr weiter machen. ( GUTE BESSERUNG ). Für Stortz kam Sauer. Nach einigen Versuchen noch vor der Halbzeit den ausgleich zu schaffen, sollten noch nicht gelingen, so ging es mit einem 1:0 Rückstandt in die Kabine.

52.Minute Chiara Eckloff kam für Hannah Schmidt. Und in der 54. Minute sollte sich der Wechsel schon auszahlen. Larissa Talarek spielt einen schönen Diagopass auf rechts zu Eckloff über die Abwehr Eckloff behällt die nötige Ruhe und kann den Ball aus ca. 12 Meter ins untere linke Eck einschießen. 1:1

Die komplette zweite Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe und es ging hin und her.

Es gab jedemenge Chancen auf beiden Seiten das Spiel für sich zu entscheiden. Doch hatten die FFC Mädels durch harte Arbeit ( alle haben alles gegeben SUPER ) nichts mehr zugelassen, der Jubel war riesig über den ersten Punkt in der Bundesliga. Am 21.11.15 findet das nächste Heimspiel gegen den 1. FC Köln statt. Wir brauchen EUCH. Die Mädels vom FFC hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Hannuschke, Beck, Marzi, Stortz ( Sauer ),( Meier ), Talarek, Schmitt, Schmidt, Nahler, Limbach, Viebranz, ( Önal ) ,H. Özdemir ( Eckloff )

Tor: 54 Minute Eckloff

Leave a Reply