1. FFC Montabaur

B-Juniorinnen gewinnen Pflichtaufgabe in Leiselheim mit 1:9

Am 10.05.2015 hat die B-Mädchenmannschaft des 1. FFC Montabaur ihr Auswärtsspiel erwartungsgemäß mit 1:9 in Leiselheim gewonnen. Es war von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Bereits in der 2. Minute versuchte es Larissa Talarek mit einem Weitschuss der das Tor nur knapp verfehlte. Doch bereits in der 6. Minute setzte sich Britta Storz auf rechts durch, flankt und Clara Viebranz erzielt das 0:1. In der 9. Minute ein sehr schöner Diagonalpass von Marie Päulgen rüber auf links dort stand Lena Schmitt und die ließ der Torfrau keine Chance. Es stand 0:2. Lena Schmitt bereitete auch wieder mit einer Flanke in die Mitte das 0:3 in der 13. Minute vor. Clara Viebranz stand wieder mal da wo ein Stürmer stehen muss und schiebt ein.

Lena Schmitt war es dann auch in der 17. Minute, die das 0:4 durch Larissa Talarek vorbereitete. Sie spielt den Ball in den Rücken der Abwehr und Larissa Talarek schießt aus 18 metern umhaltbar in den Winkel. Direkt nach Anstoß erkämpft sich Marie Päulgen den Ball. Wieder über Lena Schmitt, die den Ball über links in die Mitte rein bringt. Clara Viebranz ist wieder da und erhöht auf 0:5. 22. Minute eine Unachtsamkeit in der FFC Abwehr. Betül Özdemir konnte den Weitschuss abwehren. Die nächsten 10 Minuten wurden weiter einige gute Gelegenheiten auf Seiten der Montabaurer herausgespielt. Doch das nächste Tor erzielte Leiselheim mit einem Weitschuss durch eine Unachtsamkeit in der FFC Abwehr. Somit stand es 1:5 in der 33. Minute. Kurz vor der Halbzeit nochmal ein schöner Spielzug von Montabaur. Larissa Talarek spielt mit einem Zuckerpass Lena Schmitt auf links frei. Die spielt auf Clara Viebranz, diese leitet auf Britta Storz weiter und die erziehlt das 1:6 in der 37. Minute. Halbzeit.

Nach der Halbzeit eine ganz andere FFC Mannschaft. Mit dem sicheren Sieg im Rücken sollte der Schardt Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen nicht mehr viel gelingen. Das Zusammenspiel funktionierte nicht mehr und die unzähligen Möglichkeiten, das Ergebnis vielleicht doch noch zweistellig zu gestallten, gelangen einfach nicht. Jedoch ist es auch immer schwer gegen eine Wand zu laufen. Fährerweise muss man aber auch sagen, dass Leiselheim sich nicht aufgegeben hat und wollte, auch durch eine sehr gute Torwartleistung, nicht zweistellig verlieren. Nach vielen Torchancen durch die U17 des FFC gelang es dann erst in der 68. Minute ein weiteres Tor zu erziehlen. Alina Beck bereitet mit einer mustergültigen Flanke das 1:7 vor. Larissa Talarek stand goldrichtig und köpft den Ball ins Tor.
In der 74. Minute erziehlte dann Clara Viebranz nach Zuspiel von Estelle Marzi ihr 4. Tor in dieser Partie. 1:8. Das letzte Tor des Spiels erzielte dann nochmals Larissa Talarek. Sie nimmt das Zuspiel von Lena Schmitt, die vier Tore vorbereitete und eins selbst erziehlen konnte, sehr gut an und schiebt überlegt in die rechte Ecke ein. Endergebnis 1:9.

Am Donnerstag, den 14.05.15 findet das Spitzenspiel ( 1. gegen 2. ) in Niederkirchen um 13:00 Uhr statt. Falls noch einige Fans Interesse haben die Mädels des FFC Montabaur zu unterstützen, Abfahrt ist um ca. 9:00 Uhr am ICE Bahnhof in Montabaur es sind noch einige Plätze im Bus frei.

Es spielten: , Betül Özdemir, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Larissa Talarek, Benita Nikqi, ( 60.Minute Paula Mathy) , Clara Marie Viebranz, Alina Beck, Marie Päulgen, Ülkü Özdemir, Medina Sauer

Ersatzbank:, Ebru Önal, , Moana Hannuschke, Aylin Ergüner, Paula Mathy

Tore: Clara Viebranz ( 4 ), Larissa Talarek ( 3 ), Britta Storz ( 1 ), Lena Schmitt ( 1 )

Leave a Reply