1. FFC Montabaur

B-Juniorinnen: Nach starker kämpferischer Leistung und 1:0 Rückstand, dass Spiel noch gedreht!

Cheftrainer Jürgen Schardt hatte gerade die Aufstellung bekannt gegeben und musste einige Minuten später schon wieder umdisponieren, da sich Alina Beck beim Aufwärmen eine Zerrung zugezogen hatte und nicht einsatzfähig war. Dies tat er allerdings mit Erfolg.

Hochkonzentriert sind die Mädels ins Spiel gegangen und hatten auch schon in der 2 Minute das 1:0 auf dem Fuß. Nach sehr schöner Vorarbeit von Lena Schmitt konnte Ebru Oenal den Ball aus fünf Meter leider nicht ins Tor unterbringen. Zwei Minuten später fast die gleiche Situation. Lena wieder über links mit einer mustergültigen Flanke in den Fünfmeterraum, doch Clara Viebranz verfehlte das Tor nur knapp. Da hätte es eigentlich schon 2:0 für uns stehen müssen. Die vielen mitgereissten Zuschauer hatten schon die Befürchtung, wenn man solche Chancen liegen lässt, könnte dies sich rächen. In der 11 Minute passierte das dann auch. Die Mainzerinnen kamen das erste mal gefährlich vor unser Tor. Eine Spielerinn zieht aus 16 Metern ab. Moana Hannuschke war noch dran lenkte den Ball aber so ab, dass dieser noch die Torlinie überqueren konnte und es stand 1:0 für die Gastgeber. Es dauerte eine Weile, bis wir uns von dem Gegentor erholen konnten. 26 Minute dann der nächste Angriff. Clara schießt aus 16 Meter nur knapp über das Tor. 30 Minute wieder die Starke Lena Schmitt wieder eine Flanke von links genau auf den Kopf von Ebru die aber nur die Latte trifft. In der 35 Minute dann das Erlösende 1:1. Nach Steilpass von Larissa Talarek schiebt Clara den Ball unhaltbar in die linke untere Ecke ein und es Stand 1:1. Kurz vor der Pause nochmals eine gute Gelegenheit für Ebru. Sie schießt aus 12 Metern doch eine Abwehrspielerinn konnte gerade noch ihren Fuß dazwischen halten. 1:1 das war dann auch der Halbzeitstand.

Ab Wiederbeginn und im strömenden Regen war es dann ein äusserst Kampfbetontes Spiel.

Wir haben den Kampf angenommen und konnten diesen dann auch für uns entscheiden. 47 Minute Wechsel beim FFC Hatice kam für Ebru. 58 Minute der schon fast entscheidene Treffer. Ecke von links getreten von Larissa Talarek und Benita Niqui mit Direktabnahme ins Tor 2:1. Mainz kamen danach kaum noch in unsere Hälfte da wir auch immer einen Schritt schneller am Ball waren als unsere Gegenspielerinnen. Wir wollten die Entscheidung.

Mit sehr gutem Pressing konnten wir dann zwar mit Hilfe der Gegner die Entscheidung in der 72 Minute herbeiführen. Eine Abwehrspielerinn wurde unter Druck dazu gezwungen den Ball zur Torfrau zurück zu spielen. Diese hatte allerdings nicht damit gerechnet und so kam es zu einem Eigentor was für uns den Sieg bedeutete.

Den Schlußpunkt setzten dann nochmals alle zusammen.

Aus der eigenen Abwehr wurde der Ball auf die rechte Seite von Hatice auf Larissa weitergeleitet Larissa auf Lena Schmitt die auf Benita die dann ihrer Gegenspielerinn davon läuft und in der 79 Minute mit einem Lupfer den 4:1 Endstand besiegelte. Priema gekämpft und verdient gewonnen. Weiter so.

Es spielten: Moana Hannuschke, Paula Mathy, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Ebru Önal (47.Hatice Özdemir ), Larissa Talarek, Jana Heibel, Benita Niqui, Clara Marie Viebranz, Medina Sauer,

Ersatzbank: Alina Beck, Betül Özdemir, Aylin Ergüner, Havva Tütüncü, Marie Päulgen

Leave a Reply