1. FFC Montabaur

B-Juniorinnen: Ohne Probleme in die 2. Runde des Rheinlandpokals eingezogen

Am 04.10.14 spielten unsere B-Mädchen die erste Runde des Rheinlandpokals in Weyerbusch aus.

Trainer Jürgen Schardt stellte die Mannschaft positionsbezogen und auch personell etwas um, was aber der guten Mannschaftsleistung keinerlei Probleme darstellte.

Im Sturm spielten in der ersten Halbzeit Ebru und Hatice und in der zweiten Benita und Clara. Auch im Mittelfeld gab es einige positionsbezogene Änderungen. Allerdings kamen auch die ein oder andere Spielerin damit gut zurecht. Letztendlich hatte der Gegner keine Chance um uns in Verlegenheit zu bringen und es dauerte auch nicht lange als das erste Tor durch Estelle fiel.

Das 2:0 erzielte dann Lena, die wieder ein sehr gutes spiel zeigte. Allerdings war die Leistung der kompletten Mannschaft sehr homogen. Das 3:0 und 4:0 besorgte dann wiederum Estelle und so ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnte man dieses Spiel eigentlich nur noch als Trainingseinheit werten, da Weyerbusch auf Schadensbegrenzung aus war und es dann für jede Mannschaft schwer ist gegen 10 Gegenspielerinnen im eigenen Sechzehnmeterraum zum Torerfolg zu kommen.

Letztendlich konnte dann Clara doch noch auf 5:0 erhöhen womit die Spielerinnen aus Weyerbusch noch sehr gut davon kamen.

Die zweite Runde im Rheinlandpokal ist leider wieder ein Auswärtsspiel. Dann müssen wir am 08.11.14 um 17:00 Uhr zum SV Rheinbreitbach die nicht zu unterschätzen sind.

Es spielten: Betül Özdemir, Paula Mathy, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Ebru Önal, Marie Päulgen, Larissa Talarek, Hatice Özdemir, Jana Heibel, Benita Niqui, Clara Marie Viebranz, Alina Beck, Aylin Ergüner,

Tore: Estelle Marzi (3), Clara Viebranz (1), Lena Schmitt (1)

Leave a Reply