1. FFC Montabaur

B-Mädchen gewinnen auch das erwartungsgemäß schwere Spiel in Siegelbach

Am 9.11.14 fuhren wir in das fast 190 km entfernte Siegelbach.

Außer Ebru Önal die krankheitsbedingt absagen musste, waren alle an Bord.

Nach den bisherigen Ergebnissen von Siegelbach war allen klar, dass dies kein Selbstläufer sein würde.

Wir fingen eigentlich gut an und hatten in der 4. Minute die erste Gelegenheit durch Hatice, die aber das Tor nur knapp verfehlte. In der 15. Minute die nächste Chance leider wieder vorbei. Im Gegenzug kam dann Siegelbach zu der bisher größten Chance, die sehr gut spielende Stürmerin Nr. 9 Edony Allissa Madrid aus den USA schießt nur knapp am Tor vorbei. Bis zur 31. Minute tat sich nicht sehr viel. Dann hatte wieder die Stürmerin von Siegelbach das 1:0 auf dem Fuß, sie hatte nur noch unsere Torfrau Moana vor sich die sehr gut verkürzte. Somit ging auch dieser Schuss von Madrid am Tor vorbei. Auch wieder im Gegenzug dann eine gelungene Aktion nach vorne. Hatice wird auf halbrechts angespielt, die allerdings auch diese Möglichkeit liegen lässt und das Tor verfehlt.

Da wir den Kampf nicht angenommen haben, viele Fehlpässe gespielt wurden, wir nicht bereit waren auch mal einige Wege ohne Ball zu laufen, wir dazu noch die Starke Nr.9 ( Madrid ) nicht in den Griff bekommen hatten, ging es mit dem 0:0 in die Kabine.

Dort wurde dann die deutliche Ansprache von Jürgen Schardt in der 2. Hälfte sichtbar.

Nach dem Wechsel haben wir dann eine andere FFC Mannschaft gesehen.

Es wurde früh gestört, dagegen gehalten und mit schönen Spielzügen Torchancen erspielt.

Bis auf zwei Großchancen, wieder durch die Alleinunterhalterin im Sturm ( Madrid ), aber auch einer sehr gut aufgelegten Moana Hannuschke, die beide Chancen sehr strak parrierte, hatte Siegelbach keine Gelegenheit. Wir hatten das Spiel im Griff und in der 48. Minute fiel das erlösende 0:1. Lena flankt wieder von ihrer linken Seite, der Ball kam an die 16 Meterlinie,  Larissa stand goldrichtig und schießt ein.

53. und 54. Minute hatte Benita zwei Gelegenheiten mit dem Kopf zu erhöhen. Leider vorbei.

58. Minute Ecke für uns, Larissa bekommt den Ball schießt mit links knapp am Tor vorbei.

Alle warteten darauf, dass das Entscheidene 0:2 fällt. In der 73. Minute war es dann soweit. Marie bekommt den Ball auf halblinker Position, legt ihn sich zurecht, schießt mit links er wird länger und länger und schlägt über die Torfrau in die rechte obere Ecke ein. Das war die Entscheidung.

In der 78. Minute gab es dann nochmal eine Doppelchance für Lena. Sie schießt, nachdem die Torfrau den ersten Schuss von ihr gut abwehrte nochmals, doch die Torfrau konnte auch den Nachschuss abwehren.

Dann in der 80. Minute sogar noch das 0:3. Larissa spielt den Ball  schön durch auf Clara, diese schießt ihn dann an der Torfrau vorbei in die untere rechte Ecke.

Nach schwacher 1.Halbzeit und einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Es spielten: Moana Hannuschke, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Marie Päulgen, Larissa Talarek, Hatice Özdemir, Jana Heibel, Benita Niqui, Clara Marie Viebranz, Alina Beck(75. Medina Sauer ) Ersatzbank: Betül Özdemir, Paula Mathy, Medina Sauer, Aylin Erdogül

Tore: Clara Viebranz (1), Marie Päulgen (1), Larissa Talarek (1)

Leave a Reply