1. FFC Montabaur

B-Mädchen verteidigen Tabellenspitze

Am 30.11.14 kam es in Eschelbach zu einem echten Spitzenspiel in der B-Juniorinnen Regionalliga Südwest. Es spielte der 1. FFC Montabaur ( Tabellenplatz 1. ) gegen den Punktgleichen zweiten 1. FC Saarbrücken.

Ohne Alina Beck, Medina Sauer und Larissa Talarek zudem Lena Schmitt, Moana Hannuschke und Hatice Özdemir angeschlagen waren, ging das Team des FFC mit gemischten Gefühlen in die Partie.

Trotz allem hatte der 1. FFC Montabaur sich einiges vorgenommen um das einzige verlorene Spiel aus der Hinrunde weg zu machen.

Saarbrücken allerdings legte los wie die Feuerwehr und kam schon in der ersten Minute zur ersten Torchance. Im gesamten Spiel versuchten es die Saarländerinnen immer wieder mit weitschüssen und körperbetontem Einsatz zum Erfolg zu kommen. In der 8. Minute dann die erste gute Gelegenheit für Hatice Özdemir. Sie schießt aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei.

In der 11. Minute versuchte es Marie Päulgen mit einem Distanzschuss. Auch dieser ging knapp über das Tor.

Bis zur 25. Minute gab es viel Mittelfeldaktionen, ohne echte Chacen auf beiden Seiten.

Dann aber war es soweit. Nach einer Unachtsamkeit der FFC Abwehr kam die Stürmerin der Saarländer aus 16. Meter zum Torschuss. Moana Hannuschke hatte keine Chance an den Ball zu kommen und es stand 0:1.

In der 32. Minute hatte dann Clara Viebranz nach einer Ecke von Marie Päulgen die Gelegenheit zum Ausgleich. Doch erwischte sie den Ball nicht richtig. So ging es mit mehr Ballbesitz für Montabaur und wenigen Torchancen auf beiden Seiten mit 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatten sich die Mädels vom FFC einiges vorgenommen.

Die gesamt 73 Zuschauer sahen dann eine komplett andere zweite Hälfte.

Montabaur erhöte den Druck und wollte nicht als Verlierer aus dem Spiel gehen. In der 49. Minute Ecke von Marie Päulgen. Benita köpft den Ball an die Latte und der Abpraller fällt der Torhüterin genau in die Arme. Dies war wie ein Hallo- Wach- Effekt.

Die komplette 2. Halbzeit dränkte Montabaur auf den Ausgleich und Saarbrücken kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. In der 55. Minute die bis dahin größte Chance. Mit einer sehr schönen Kombination aus dem Mittelfeld über die rechte Seite, wo Benita Nikqi sich sehr gut durchsetzt und den Ball quer auf Clara Viebranz spielt, Clara aber verzieht.

67. Minute hatte dann Lena Schmitt 6. Meter vor dem Tor die Chance zum Ausgleich. Saarbrücken verteidigt mit allem was geht und holt auch diesen Schuss vor der Torlinie weg.  Die Mädels des 1.FFC Montabaur haben sich nie aufgegeben und hatten immer wieder große Gelegenheiten zum Ausgleich zu kommen. Nachdem sich die Zuschauer schon mit der nicht verdienten Niederlage auseinander setzten, wurde Montabaur doch noch belohnt.

In der letzten Sekunde des Spiels ( 82. Minute ) kämpfte sich Lena Schmitt noch mal unermüdlich auf der linken Seite durch, zieht in den 16. Meterraum und schießt mit links ins lange Eck ein. Danach war Schluss. Der Jubel war groß, die Mädels hatten sich einen verdienten Punkt erkämpft und konnten somit die Tabellenführung durch das bessere Torverhältnis halten.

Es spielten: Moana Hannuschke, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Marie Päulgen, Ebru Önal, Hatice Özdemir, Jana Heibel, Benita Nikqi, Clara Marie Viebranz, Paula Mathy,

Ersatzbank: Betül Özdemir, Ölkü Özdemir, Aylin Erdogül, Havva Tütüncü,

Tor: Lena Schmitt (82. Minute)

Leave a Reply