1. FFC Montabaur

B-Team schlägt Lokalrivalen TuS Ahrbach deutlich

Kreisstädterinnen dominieren Lokalderby deutlich

1.FFC Montabaur 2 – TuS Ahrbach 3:0 (1:0)

Das hätte vor dem Spiel sicher so keiner gedacht. Zu deutlich war die Überlegenheit von Kalle Müllers Team über die gesamte Spielzeit gegen den Nachbarverein. Seine Schützlinge drücken dem flotten Derby von Beginn an ihren Stempel auf und gingen folgerichtig bereits in der 8.Minute nach einem Kopfballtor von Ariane Schube in Führung. Der FFC war fortan drückend überlegen ohne zählbares Kapital daraus zu schlagen. So scheiterte u.a. Sara Hasani im 1gegen 1 an Caroline Daum im TuS-Gehäuse und Alina Schneider mit einem Elfmeter an der Querlatte. Damit sind nur einige der vielen guten Gelegenheiten aufgezählt.  Auf der Gegenseite war nur eine derer zu verzeichnen. Die verhalf Michi Schuster sich im FFC-Kasten mit einer Glanzparade nach einem Eckball auszuzeichnen. Ansonsten lies die sehr sattelfeste FFC-Abwehr mit Hebgen, Schube, Ihrig und Mayer nichts zu. So wurden mit dem dünnen Vorsprung die Seiten gewechselt.

An der Spielweise sollte sich in Abschnitt 2 nichts ändern: Der FFC weiter im Vorwärtsgang, allen voran Sara Hasani, die nie zu packen war und Chance um Chance herausspielte. Dennoch lies der 2. Treffer lange auf sich warten. In der 70. Minute fand Dilan Gökay endlich die Lücke im dichten Abwehrbollwerk der Ahrbacherinnen. Vorausgegangen war ein abgewehrter Eckball, bei dem Alina Schneider zunächst im Nachschuss an Daum scheiterte. Den erneuten Abpraller lochte Dilan von der Strafraumkante überlegt ein.  In der 80.Minute machte die eingewechselte Kathrin Osinski mit ihrem Treffer den Deckel dann endgültig zu. FFC gegen Daum: Nach einem mustergültigen Vertikalpass in die Spitze zog die Ahrbacher Torhüterin diesmal den Kürzeren. Osinski schob den Ball an der heraus eilenden Daum vorbei in lange Eck.

Hohes Tempo und viele sehr gute Kombinationen: Da war das Ergebnis mehr als verdient. Mit nunmehr 9 Punkten aus den ersten 4 Spielen hat sich das junge Team ein gutes Polster geschaffen. Die nächsten Aufgaben warten aber schon. Bereits am Dienstag tritt der FFC 2  in der 2.Runde des Rheinlandpokals beim SV Rengsdorf an, bevor am kommenden Sonntag die schwere Hürde beim SV Dörbach auf dem Programm steht.

 

FFC:

Schuster, Ihrig, Schube, Hebgen, Mayer, Walther ( Osinski) Schneider, Skura (Aßmann)   Brötz (Gökay)  Römpler ( Blümel) Hasani

 

Leave a Reply