1. FFC Montabaur

Bittere Pille: unglückliche Niederlage im Kellerduell und Mittelfußbruch bei Tina Burgmann

Sonntag, 26.10.2014

2.Bundesliga Süd

1 FFC Montabaur/Ww. – ETSV Würzburg 1:2 (1:0)

Gleich doppelt getroffen hat es das Team von Dietmar Krämer im Kellerduell gegen den ETSV Würzburg. Die Mainfranken setzten den späten Knockout in der 85.Minute zu einem Zeitpunkt, als der FFC den erneuten Führungstreffer erzwingen wollte. Da war Tina Burgmann nach einem Foul in der 65.Minute bereits ausgeschieden. Inzwischen wurde ihre schwere Verletzung mit einem komplizierten Mittelfußbruch diagnostiziert, den die langjährige Torjägerin für einige Monate aus Gefecht setzen wird. Entsprechend enttäuschte waren die Minen nach Spielschluß in einer Partie, bei der man sich so viel vorgenommen hatte.

 

Krämer musste vor Spielbeginn endgültig auf Elisa Karbach und Kristina Bode verzichten und auch Judith Bast ging angeschlagen in die Partie. Keine optimalen Vorzeichen, aber seine Elf startete mit sehr viel Leidenschaft ins Spiel und bereits die zweite gute Torgelegenheit nutzte Milena Schmitt in der 13. Minute zum Führungstreffer. Vorausgegangen war eine tolle Kombination auf Alex Bigott deren Flanke auf den kurzen Pfosten von Schmitt über die Linie gedrückt wurde. Trotz Überlegenheit schafften es die Westerwälderinnen im ersten Abschnitt aber nicht, den beruhigenden zweiten Treffer nachzulegen. Dafür verzettelte man sich zu oft im Mittelfeld und gab den Würzburgerinnen damit immer wieder Gelegenheit sich zu formieren.

 

Das sollte sich im zweiten Abschnitt rächen. In der 55. Minute erlief Mc Kibben einen langen Ball und überwand die zu weit vor dem Tor postierte Sabrina Linz mit einem Geniestreich und das sollte nicht ihr einziger bleiben. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich Milena Schmitt 10 Minuten vor dem Ende die beste Gelegenheit zur erneuten Führung erarbeitete. Schmitt setzte sich gegen 2 Abwehrspielerinnen durch, aber Ihr Schuss aus der Drehung war zu unplatziert und landete in den Armen von Hetterich im Würzburger Tor. Statt Befreiungsschlag für das Team von Dietmar Krämer gelang der seinem Würzburger Kollegen Christian Breunig. Schneller Gegenstoß in der 85. Minute und erneut machte die US-Amerikanerin Mc Kibben mit der  2.Torchance der Gäste den Unterschied.

 

FFC:

Linz, Pies, Diel, Bast, Schildt, Zimmermann, Jung (55.Min. Osinski), Arabaci (82.Min. Weidung), Bigott, Burgmann (66.Min. Puderbach), Schmitt

Leave a Reply