1. FFC Montabaur

C-Juniorinnen Vize-Rheinlandmeister in der Halle / Frauen mit guten Ergebnissen

Samstag, 15.Februar 2014

C-Juniorinnen Vize-Rheinlandmeister in der Halle

Nicht ganz unerwartet standen sich am Samstag mit der SG Mörsdorf und der U-15 von Nicole Bach die derzeit wohl 2 besten C-Juniorinnen-Teams auch im Finale der diesjährigen Hallenrheinlandmeisterschaft gegenüber. Zuvor hatten die U15-Juniorinnen in der Vorrunde einen wackligen Start hingelegt. In der Zwischenrunde schalteten die Mädels aber einen Gang hoch und lösten über den SC13 Bad Neuenahr (1:0) und Oberbettingen (2:1) das Ticket fürs Endspiel. Dort erlebten die Zuschauer wieder eine ganz enge Kiste gegen den Dauerrivalen Mörsdorf. Nach Ablauf der regulären Spielzeit trennte man sich 1 zu 1, die Entscheidung musste im 7-Meter-Schießen fallen. Dort hatten die Hunsrückerinnen nicht nur die besseren Nerven sondern auch eine überragende Torhüterin auf ihrer Seite. Die bescherte ihrer Mannschaft den Titel (4:1).  Knapper geht`s nicht und deshalb konnte Nicole`s Team bei der „Millimeterentscheidung“ trotzdem mit dem Abschneiden zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch zur Vize-Rheinlandmeisterschaft!

Samstag, 15.Februar 2014

Regionalligafrauen mit starker Testspielleistung

Eintracht Frankfurt – 1.FFC Montabaur 0:0

Dass man sich auch über ein torloses Spiel freuen kann, demonstrierten die Regionalligafrauen am Samstag in Bergen-Enkheim. Mit Diel, Pies, Karbach und Bode in der Viererkette hatte Krämer seit Monaten seinen wohl eingespieltesten Mannschaftsteil mal wieder zusammen und das machte sich im ganzen Spiel deutlich bemerkbar. Sehr viel Bindung zum Mittelfeld und Sturm, da fiel es fast schon nicht mehr auf, dass dort neben den erfahrenen Spielerinnen auch einige neue Gesichter ihren erst zweiten Einsatz im Regionalligateam absolvierten. Dabei hatte Milena Schmitt sogar mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß. Dietmar Krämer war mit dem Auftritt seiner Mannschaft nach der Hälfte der Vorbereitung sehr zufrieden. Bereits am kommenden Dienstag steht die nächste Aufgabe beim Aufstiegsaspiranten SG99 Andernach auf dem Programm.

FFC: Maxaner, Diel, Pies, Karbach, Bode, Weidung, Rautenberg (46.Min. Gökay), Bigott (55.Min. Hammer), Arabaci (65.Min Walther) Schildt, Schmitt,

Sonntag, 16.Februar 2014

Hallenrheinlandmeisterschaft der Frauen endet im Viertelfinale

Die HRM fand am Sonntag in den Kreissporthallen in Montabaur quasi vor der Haustür statt. Von der Ausrichtung durch den TuS Ahrbach hatte man aber leider sehr spät erfahren. Bereits zugesagte Testspieltermine und die vielen Ausfälle und Verletzungen im Kader der Frauen: Da war erstmal „Haushalten“ mit der eigenen Personaldecke geboten. Die von Kalle Müller gecoachte Aufstellung startete dennoch sehr gut ins Turnier. Einem 4:2 gegen SV Dörbach folgte ein 10:0 gegen den TuS Ahrbach und mit dem 2:1 gegen TuS Fischbacherhütte wurde der Gruppensieg eingefahren. Im Viertelfinale wartete die Regionalligavertretung des SC13 Bad Neuenahr. In der Anfangsphase war der FFC spielbestimmend, hatte drei hochkarätige Chancen um die Führung zu erzielen. Die Nachlässigkeit strafte der SC13 beim ersten Defensivfehler konsequent  zur Führung der Kurstädterinnen. Die nutzen auch anschließend jeden Abwehrfehler bis zum 0:3 ehe mit dem Anschlusstreffer 3 Minuten vor dem Ende nur noch Ergebniskosmetik gelang. Neuenahr erhöhte anschließend noch auf 1:4. Da war mehr drin als man vorher erwartet hätte, dennoch kann man angesichts der Vorzeichen mit dem Abschneiden sehr zufrieden sein. Im Endspiel setzte ich der TuS Issel gegen den SC 13 Bad Neuenahr durch.

FFC: Schuster, Skura, Page, Gökay, Rautenberg, Mayer, Schildt, Schmitt, Diester, Gielsdorf, Hebgen, Walther

 

Leave a Reply