1. FFC Montabaur

C-Mädchen fahren nach Wolfsburg

Am 23.03.14 konnten die C-Mädchen nach dem dritten Anlauf nun endlich das Ticket für die Endrunde im VW Cup einlösen.

Nachdem man in der Zwischenrunde die MSG Pohlheim mit 6:0 und 4:4 bezwingen konnte kam es in der Vorrunde zum Duell gegen die starken Mädels vom 1.FFC Niederkirchen.

Im Heimspiel bezwangen wir den 1.FFC Niederkirchen mit 3:0 und hatten dementsprechend ein gutes Polster im Rücken um in Niederkirchen den Einzug in die Endrunde der besten 7 Mannschaften in Wolfsburg ( VW Cup ) perfekt zu machen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir aber nie Angst, dieses Spiel noch mit 4 Toren unterschied zu verlieren, vor allem nicht, als Clara Viebranz nach Vorarbeit von Larissa Talarek den Ball zum 1:0 einschieben konnte. Durch eine Unachtsamkeit kurz vor der Halbzeit kam allerdings Niederkirchen zum 1:1 Ausgleich. So gingen wir dann auch in Halbzeit.
Nach dem Wechsel haben wir alles klar gemacht. Nach sehenswerten Kombinationen fürhten wir sehr schnell mit 4:1 und konnten die Sache ruhig angehen lassen.
Niederkirchen hatte sich nie aufgegeben und kam auch noch mal ran. Doch durch Treffer von Marie Päulgen und Larissa Talarek war die Sache nun endgültig klar, wer nach Wolfsburg fährt.

Letztendlich gewannen wir das Spiel hochverdient mit 6:3 und haben uns alle sehr darüber gefreut.

Nun gilt es im Mai in Wolfsburg die Endrunde, mit den Besten 7 Mannschaften aus ganz Deutschland, einige gute Spiele zu zeigen.
Vielleicht können wir als Aussenseiter ja was mitnehmen.

1.FFC Niederkichen – 1.FFC Montabaur 3:6

Torschützen: 2 Clara Viebranz; 2 Larissa Talarek; 2 Marie Päulgen Es Spielten: Milena Götsch, Larissa Talarek, Clara Viebranz, Hatice Özdemir, Ülkü Özdemir, Moana Hannuschku, Alina Beck, Marie Päulgen, Medina Sauer, Aylin Ergüner, Hava Tütüncü

Leave a Reply