1. FFC Montabaur

D- u. C-Juniorinnen testeten ebenfalls gegen Horsham Sparrows FC aus England

Eschelbach. Gestern spielte auch eine Auswahl der D- und C- Juniorinnen des 1. FFC Montabaur gegen die Gäste aus England, Horsham Sparrows FC. Das Team von Trainer Markus Saitta fand trotz ihrer Aufregung vor dem internationalen Vergleich recht schnell ins Spiel und erspielte sich einigegute Chancen.
In der 5. Minute die erste Chance für Marie Hölzgen aus gut 15 Metern, aber die Torhüterin aus England parierte souverän. Danach waren die Gäste am Zug, doch scheiterten sie nach jedem Abschluss an der Torhüterin, Melissa Avola. In der zweiten Halbzeit wechselte Montabaur die Torhüterin aus, damit gab der Trainer der Nachwuchs Torhüterin der E-Juniorinnen, Cecilia Saitta die Chance zu zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt hat. In der 30 Minute hatten die Gäste die große Chance in Führung zugehen, sie bekamen nach einem taktischen Foul im Strafraum einen Strafstoß. Unglücklicherweise für die Gäste, ging das Leder neben das Tor. Es folgte ein schneller Angriff von Montabaur, aus gut 10 Meter Entfernung knallte Celina Saitta den Ball unter die Latte, doch statt ins Tor, sprang er kurz vor die Torlinie. 40. Minute, nun waren die Gäste am Zug, schneller Konter –  ein abgefälschter Ball und es stand 0:1 für die Gäste. Nach dem Tor kam Unruhe in die Mannschaft von Montabaur, das nutzten die Gäste natürlich aus und trafen prompt zum 0:2. Nun schien der Gastgeber wieder ins Spiel zufinden und erspielte sich gute Chancen heraus. Eine davon in der 45. Minute, Marie Hölzgen schickte Melissa Avola mit einem langen Pass in Richtung englische Torhüterin, diese park-IMG_7274ierte und lenkte den Ball am Tor vorbei.
Am Ende blieb es beim 0:2 für die Gäste aus England.

Trainer Markus Saitta war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden.

Es Spielten: Melissa Avola ,Maxi Meinung , Marie Hölzgen, Celine Wilhelmi, Tabea Bender, Laura Galek, Celina Saitta und Cecilia Saitta

 

k-IMG_7297 k-IMG_7324 k-IMG_7327

Leave a Reply