1. FFC Montabaur

Derby im Rheinlandpokal Viertelfinale

2016_rheinlandpokal2Am kommenden Sonntag trifft unsere erste Damenmannschaft auf den Lokalkonkurrenten aus Andernach. Bei dem Spiel am Ostersonntag geht es um den Einzug ins Viertelfinale.

Bei dem letzten Duell konnten sich die Mannschaft aus Andernach mit einem klaren 3:0 in Eschelbach gegen unseren ersatzgeschwächten 1. FFC durchsetzen. Die Zeichen für dieses Spiel stehen ähnlich dem Hinspiel aus der Regionalliga.

Einige Spielerinnen fallen Krankheitsbedingt aus:

Kathrin Osinski, Katharina Jung, Denise Mayer, die langzeitverletzte Olesja Schildt und Henrike Klein stehen auch nicht zu Verfügung und der Einsatz von Elisa Karbach ist grippebdingt ebenfalls sehr fraglich.

“ In erster Linie konzentrieren wir uns auf die Spielerinnen, die zur Verfügung stehen, diese sind fit, bereit und freuen sich sehr auf das Spiel. Ich bin mir sicher, dass das Pokalspiel ein Kracher wird“, so der FFC-Trainer Steffen Hondrich. In der vergangenen Woche konnte die SG aus Andernach nach einem Rückstand (1:2) gegen Dirmingen, die Partie noch drehen und 4:2 gewinnen. Das spricht sicher für die Moral der Mannschaft und unterstreicht Andernachs zweiten Platz in der Regionalliga West. Unsere Frauen stehen zur Zeit auf dem 5. Tabellenplatz und mussten ein bitteres unentschieden gegen Wörrstadt hinnehmen. „Aus meiner Sicht gibt es keinen Favorit in  diesem Pokalspiel, hier kann jeder jeden schlagen“

Anstoß ist Ostersonntag, 27.03.2016 – 16.30 Uhr in Eschelbach.

Wir zählen auf eure Unterstützung – wir sehen uns auf dem Platz

Leave a Reply