1. FFC Montabaur

Die Jüngste gleicht aus: Kayleigh Holly trifft zum 1:1 gegen Kruft

Samstag, 25.04.2014

Frauen Rheinlandliga

FFC 2 – TV Kruft 1:1 (0:1)

Kayleigh Holly aus der U-17 des FFC markierte in der 75.Minute den Ausgleich in einer Partie, bei der ihre Mitspielrinnen die erste Halbzeit verschlafen hatten. Dabei begann die Mannschaft von Julia Mies recht gut: Die erste Gelegenheit bot sich  Lisa Brötz bereits in der 6.Minute, als ein Abpraller vor ihren Füßen landete und die überraschte Brötz das Geschenk aus 8 Metern knapp über den Kasten setzte. Das schien ein Weckruf für die Gäste gewesen zu sein, die sich fortan deutlich einsatzwilliger und lauffreudiger präsentierten. Torraumszenen gab es dennnoch hüben wie drüben bis kurz vor dem Halbzeitpfiff keine. Erst in der 45 .Minute entwickelte sich eine gefährliche Situation vor Michi Schuster bei der Esther Rautenberg ihre Gegenspielerin im Strafraum zu Fall brachte. Folglich Elfmeter und Gästeführung zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

Nach der Pausenansprache kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine. Deutlich mehr Zielstrebigkeit in den Aktionen: Das brachte nicht nur optische Überlegenheit sondern auch Torchancen für das Rheinlandligateam. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, ehe ausgerechnet die Jüngste den Ausgleich nach einem Eckball erzielte und damit auch für Ihre sehr gute Leistung belohnt wurde. Der Siegtreffer wollte aber nicht mehr fallen. Mit der deutlichen Steigerung im zweiten Abschnitt war Mies dann auch insgesamt zufrieden mit der Vorstellung ihrer Elf.

FFC: Schuster, Ihrig, Diester, Blümel, Brötz, Corzillius, Osinski, Page, Holly, Mayer, Rautenberg, ( Römpler, Sabel, Hornof,L.)

 

Leave a Reply