1. FFC Montabaur

Klarer und verdienter Sieg gegen einen direkten Konkurrenten für die B-Mädels in Dudenhofen beim JFV Ganerb.

Von Anfang an merkte man der Mannschaft an, die unnötige Niederlage der Vorwoche wieder wettzumachen. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt und bereits in der 5. Min. erzielte Hannah Schmidt nach Pass von Chiara Eckloff das 1:0.  Eine Minute später war es wieder Hannah, die die Torfrau umspielte und aus spitzem Winkel das Tor knapp verfehlte. In der Folgezeit drängte der FFC auf den zweiten Treffer und wurde von einem Konter kalt erwischt. Alina Traub erzielte in der 15. Min. den Ausgleich für Ganerb. Davon ließen sich die Mädels aber nicht beeindrucken und bestimmten weiter das Spiel. In der 22 min. erzielte Lena Schmitt das 1:2. Nach Zuspiel von Chiara Eckloff umspielte Lena noch eine Gegnerin und schoss den Ball aus 16 Meter in den Winkel. Drei Minuten später war es wieder Lena, die auf Pass von Chiara zum 1:3 vollstreckte. Im Minutentakt folgten Chancen auf Chancen. Zuerst legte Lena im 16meteraum zurück auf Hannah, den Schuss werte die Torfrau noch an den Pfosten. Dann traf Lina Meier einen scharfen Flankenball nicht voll, der Ball ging knapp daneben. Bis zur Pause hätte man das Spiel schon entscheiden können. So blieb es beim 3:1.

In der zweiten Hälfte begann Ganerb erwartungsgemäß druckvoller, hatten auch die eine oder andere Chance, die aber von einer sehr sicher spielenden Moana im Tor entschärft wurden.

Nach 10 min. übernahm der FFC wieder das Kommando und das Spielgeschehen verlagerte sich für den Rest der Spielzeit in die gegnerische Hälfte. Einen perfekten Tag hatte Lena, die nach langer Verletzungspause ihre Leistung mit dem 1:4 und 1:5 krönte. In der 57 Min., wieder nach Zuspiel von Chiara, und in der 75. Min. nach Pass von Kathrin Wachtel, machte sie den deutlichen Sieg perfekt.

Ein sehr faires Spiel auch dank einer sehr guten Schiedsrichterleistung von Frau Sabine Forster.

So kommt es im Nachholspiel am 11.12. in Eschelbach um 13.00 zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Speyer. Im Falle eines Sieges würde der FFC als Tabellenerster in die Winterpause gehen.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet das Spiel in Herschbach bei Selters auf dem Kunstrasen statt.