1. FFC Montabaur

Erfolgsserie der Zweiten Mannschaft setzt sich fort

Am vergangenen Sonntag ging es für die Mädels unserer Zweiten Mannschaft nach Elkenroth zum derzeitigen Tabellendritten. Schon früh zeigte unser junges Team wer das Spiel in der Hand hat, durch ein ruhiges Aufbauspiel konnten schnell erste Chancen nach vorne rausgespielt werden. Nach zwei vergebenen Möglichkeiten auf eine frühe Führung konnte Verena Weidung den Ball in der neunten Spielminute im Tor unterbringen. Nur fünf Minuten später folgte das

Nur fünf Minuten später folgte das 0:2 durch Sophie Goldhausen.
In der restlichen Zeit der ersten Halbzeit hatten unsere Mannschaft das Spiel zwar gut unter Kontrolle, machte aber auch einige Fehler, wodurch Ballverluste und daraus resultierende Gegenangriffe der Gastgeber entstanden. Fabienne Will und die Viererkette konnten die Null aber halten, in der 35. Spielminute meldeten wir uns dann auch offensiv zurück, als Marie Päulgen den Ball mit einem brillianten Fernschuss unter der Latte versenkte. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Verena Weidung mit ihrem zweiten Treffer in diesem Spiel den Vorsprung auf 0:4 ausbauen.

Nach der Halbzeit stand unser Team sofort wieder hellwach auf dem Platz, wieder war es Verena Weidung die mit dem 0:5 für eine vorzeitigen Entscheidung sorgte. Die restliche Spielzeit entwickelte sich dann relativ chaotisch, es kam zu einigen Fehlpässen und Ballverlusten. Dennoch waren unsere Stürmerinnen vor dem Tor weiter sehr effektiv, so traf Sophie Goldhausen gleich zwei Mal (53′ und 85′), Jessica Walther konnte sich in der 84. Spielminute vor dem Tor behaupten. Nur einmal musste Torfrau Fabienne Will hinter sich greifen, als die gegnerische Stürmerin Lisa Hammer einen Fehlpass unserer Verteidigung ohne zu zögern nutzte und im Alleingang das Tor erzielte.

Letztendlich zählen drei Punkte und ein tolles Ergebnis von 1:8, wenn unsere Mannschaft in diesem Spiel auch nicht so schönen Fußball gespielt hat wie in den Spielen zuvor.