1. FFC Montabaur

Erstes Meisterschaftsspiel der B-Mädchen in der Regionalliega Südwest ohne 3 und mit 3 angeschlagenen Spielerinnen 3:0 verloren

Am Samstag den 6.9.14 spielten wir in Völklingen gegen 1 FC Saarbrücken II.
Ohne Alina Beck, Jana Heibel und Ülkü Ozdemir fehlten Trainer Jürgen Schardt gleich drei Stammkräfte sprich die komplette Abwehr zusätzlich gingen mit Medina Sauer, Hatice Özdemir und Paula Marthy gleich weitere 3 Spielerinnen angeschlagen ins Spiel.

Noch etwas verschlafen von der langen Fahrt wurde das Spiel dann mit 20 minütiger Verspätung angepfiffen. Saarbrücken spielte die ersten Minuten voll auf Angriff und hatten in Minute 2,3 und 8 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nachdem wir uns dann gefangen hatten, kamen wir durch Hatice zu unserer ersten Torgelegenheit. Sie verfehlte nur knapp im eins gegen eins mit der Torfrau. Kurz danach hatte Clare Viebranz die Führung auf dem Fuß, verzog aber knapp nach schöner Flanke von Hatice. Im Gegenzug erziehlte dann Saarbrücken mit guten Kombination in der 12 min. durch Michelle Dejon das 1:0. Dann passierte erst ein mal nichts, bis Ebru Önal etwas zu überhastet abschloss und das Tor wieder nicht getroffen wurde. Besser machten es die Mannschaft aus Saarbrücken, die einen unnötig verursachten Freistoß direkt durch Mara Santos-Klimt zum 2:0 verwandelten.

Vor der Pause hatte wiederum Ebru und auch Lena Schmitt noch die Gelegenheit zu verkürzen. Es sollte nicht sein und so gingen wir mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.
Unsere Mädels haben sich die Ansprache von Trainer Jürgen Schardt wohl zu Herzen genommen und haben Willen und Kampfgeist gezeigt um vielleicht doch noch mal ran zu kommen.
Auch nach den Chancen durch Clara und Benita blieb man ohne Torerfolg.

Saarbrücken stand jetzt nur noch tief und verteidigte den Vorsprung. In der 63 min. sorgte dann ein Mißverständnis beim FFC zwischen Torwart und Abwehrspielerin für den 3:0 Endstand. Trotz den Ausfällen und den Angeschlagenen Spielerrinnen wäre bei besserer Chancenauswertung ein ausgeglichenes Ergebnis möglich gewesen.

Es spielten: Moana Hannunschke, Paula Marthy, Estelle Marzi, Medina Sauer ( 75 min. Havva Tütüncü ) Lena Schmitt, Britta Storz, Ebru Önal, Larissa Talarek, Marie Päulgen, Hatice Özdemir (65 min. Benita Nikqui ), Clara Viebranz, Betül Özdemir

Leave a Reply