1. FFC Montabaur

FFC erwartet Tabellendritten 1. FFC Frankfurt 2

Sonntag, 29.03.2014, 14:00 Uhr

2.Frauenbundesliga Süd

1.FFC Montabaur/Ww – 1.FFC Frankfurt 2

 Die Moral beim Team von Kannegieser und Schmidt scheint ungebrochen, denn mit dem Sieg in Aachen halten Ihre Spielerinnen den Kampf um den Klassenverbleib weiter offen. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt aktuell 3 Punkte.

 Am kommenden Sonntag gastiert nun mit dem Tabellendritten 1.FFC Frankfurt eine ganz andere, sehr erfahrene und spielstarke Mannschaft in Montabaur. Mit Blick auf die Begegnungen der Konkurrenten würde dem Team in der schweren Begegnung ein weiterer Punktgewinn sehr gut tun.

In Aachen wirkte die frühe Führung von Milena Schmitt nach endlos langen 446 torlosen Minuten auf die ganze Mannschaft wie eine Befreiung. Beide Trainer attestierten ihrer Elf anschließend eine ungeheure Willensstärke, die sich in den vielen Möglichkeiten zeigte die sich Ihre Mannschaft in den insgesamt 97 Minuten erarbeitete. Dass ausgerechnet die mit 7 Treffern bislang beste Torschützin nach einem Foulspiel mit einer Knochenabsplitterung am Oberarm jetzt wochenlang ausfallen wird, schmerzt angesichts der bisherigen Offensivschwächen schwer. Bereits im Herbst musste der FFC ebenfalls nach einem Foulspiel lange Zeit auf die zweite Sturmspitze Tina Burgmann verzichten, die nach ihrem Mittelfußbruch erst seit zweieinhalb Wochen wieder im Kader steht und versucht an ihre alte Form anzuknüpfen. Auf Ihr wird vermutlich die größte Last im Angriff liegen, denn mit offensiven Nachbesserungen im Kader rechnet Trainer Bernd Kannegieser nicht mehr. „Wir werden uns auf die konzentrieren die wir haben und mit denen für den Rest der Saison alles in die Waagschale werfen“.

Mit dem Tabellendritten 1.FFC Frankfurt 2 kommt eine sehr spiel- und laufstarke Mannschaft nach Montabaur. Trotz Überlegenheit kam Frankfurt im Hinspiel aber erst nach einem Fehler der ansonsten starken Janina Beffart zur Führung, als diese einen weiten Flankenball unterschätzte, den Jessica Reinhardt unbedrängt einköpfen konnte. Montabaur wachte seinerzeit erst nach der Doppelführung durch Nadine Anstatt auf und hatte in der Schlussphase Gelegenheiten zur Ergebniskosmetik. Dennoch war der Sieg der Frankfurterinnen absolut verdient. Am Vorsonntag besiegte die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters Niederkirchen mit 3:0 sehr klar, dabei gab Nationalspielerin Saskia Bartusiak ihr Comeback nach überstandenem Kreuzbandriss. Gut möglich also, dass Trainer Stefan Podesky die erfahrene Weltmeisterin ein weiteres Mal in seinem Kader haben wird.

Neben Schmitt wird am Sonntag letztmalig Hanna-Lena Diel fehlen, die sich im Rahmen ihres Studiums noch in den USA aufhält. Dazu gibt es noch große Fragezeichen bei Elisa Karbach die das Feld in Aachen nach 25 Minuten mit Oberschenkelproblemen verlassen musste.

Leave a Reply