1. FFC Montabaur

FFC lässt nicht anbrennen 4:0 Sieg in Marnheim

FFC lässt nichts anbrennen

FC Marnheim – 1.FFC Montabaur 0:4 (0:3)

Beim aktuellen Tabellenschlusslicht ließ die Krämer-Elf am Samstagabend nichts anbrennen. Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel in Richtung Marnheimer Tor. Eine erste gute Kombination über Hanna-Lena Diel und Alex Bigott brachte bereits in der 5.Spielminute den Führungstreffer. Eine scharfe Hereingabe von der Grundlinie nahm Mirvet Arabaci direkt und Mille Schmitt fälschte den Schuss unhaltbar für die FCM Torhüterin ins Gehäuse ab. Montabaur hatte fortan deutliche Feldvorteile, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Zu viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten gegen aggressiv kämpfende Pfälzerinnen, da brauchte es bis zur 37.Minute für den 2.Treffer. Den erzielte wiederum Mille Schmitt per Direktabnahme nach Flanke von Hanna Lena Diel. Nur eine Minute später setzte Mirvet Arabaci den Ball nach einem Eckball auf die Querlatte. Eine weitere Zeigerumdrehung später klingelte es auch bei Ihr. Ein steiles Anspiel von Anna Zimmermann in die Spitze, eine kurze Drehung und ein schneller Abschluss aus 17 Metern ins rechte obere Eck: Da war Gehrmann zum dritten Mal geschlagen. In der 42. Minute dann erstmals Gefahr durch die Einheimischen nach einem Abspielfehler der erstmals in „Orange“ auflaufenden Westerwälderinnen. Der Schuss von Marnheim verfehlte das Tor von Lea Maxaner jedoch deutlich.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Montabaur mit deutlichen Vorteilen und eine Marnheimer Torhüterin die sich ein ums andere Mal mit guten Aktionen auszeichnete. Der vierte Treffer fiel dann in der 60.Minute. Ein Anspiel von Mirvet Arabaci auf Alex Bigott, dieses Mal von der linken Seite in die Mitte: Die routinierte Mittelfeldspielerin tanzte ihre Gegenspielerin aus und lies Gehrmann mit einem trockenen Schuss ins linke untere Eck keine Chance.

In der 73.Minute sollte dann aber auch die FFC-Torhüterin in den Blickpunkt geraten. Ein langer Ball aus dem Halbfeld, bei dem sich die komplette Abwehr verschätzte, landete bei der einzigen Marnheimer Angriffsspitze, die von der heraus eilenden Lea Maxaner zu Fall gebracht wurde. Die 16-Jährige bügelte ihren Fehler beim anschließenden Elfmeter bravourös aus. Die junge Torhüterin blieb lange stehen und parierte den platzierten Schuss von Tina Ruh mit einer glänzenden Parade. In der Folge schraubte der FFC sein Eckballkonto auf 9:0, ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr fallen.

„Aufgabe gelöst und bis zum nächsten Spiel beim SV Dirmingen an der eigenen Präzision arbeiten“, dürfte das Fazit der Samstagbegegnung bei den Pfälzerinnen gewesen sein.

FFC: Maxaner, Diel (67. Min Schildt), Pies, Karbach, Bode, Mies, Jung (77. Min. Schneider), Zimmermann, Bigott, Arabaci, (80. Min. Hammer), Schmitt

 

Tore:

0:1    5. Min. Schmitt

0:2  37. Min. Schmitt

0:3  39. Min. Arabaci

0:4  60. Min. Bigott

 

Alex Bigott

MSA_8789-199x300

 

 

Leave a Reply