1. FFC Montabaur

Gelungener Auftakt im ersten Testspiel der Zweiten Mannschaft

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere Zweite Mannschaft ihr erstes Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Saison gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten TV Kruft und gewann dieses überlegen mit 5:0. Neben einigen neuen Spielerinnen gab auch Trainer André Schneider sein Debut für den 1.FFC.

Nach der nun bereits vierwöchigen Vorbereitung traf unsere Mannschaft auf den Gegner, gegen den sie im entscheidenden Spiel im Abstiegskampf der vergangenen Saison noch 0:1 verloren hatte und trat zunächst recht passiv auf, was den Gegnerinnen einige lange Bälle auf die schnellen Sturmspitzen ermöglichte. Nach zehn wackligen ersten Minuten konnten unsere Damen das Spiel aber selbst in die Hand nehmen und zahlreiche Passkombinationen im Mittelfeld erarbeiten.

Auch hinten wurde nur noch wenig zugelassen und so war es gleich zwei Mal in Folge Sophie Goldhausen, die aus den Fehlern der gegnerischen Mannschaft profitieren konnte und den Ball sicher ins Netz brachte.
Auch in der zweiten Hälfte war unser sehr junges Team klar überlegen, sodass Torfrau Fabienne Will nur ein Mal ernsthaft eingreifen musste und mit einer starken Aktion die Null sicherte. In der Offensive kam eine schöne Kombination nach der anderen zustande, nur am Abschluss haperte es noch oft. Dennoch konnten zwei unserer jüngsten Spielerinnen, Marie Päulgen und Britta Storz, sowie erneut Sophie Goldhausen den Ball im Tor unterbringen und einen klaren 5:0 Sieg sichern.