1. FFC Montabaur

Gerechte Punkteteilung gegen Aachen

Sonntag, 12.10.2014

1.FFC Montabaur/Ww.  – Alemannia Aachen 1:1 (1:1)

„Schade“ befand Vorstand Michael Saal nach der leistungsgerechten Punkteteilung gegen Mitaufsteiger Alemannia Aachen, denn nach den bislang guten Vorstellungen kam der FFC gegen den bislang schwächsten Gegner nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei hatte das Team von Dietmar Krämer einen verheißungsvollen Start und kontrollierte die Begegnung in der Anfangsphase. Nach einem langen Diagonalball von Kristina Bode patzte die Aachner Abwehr, Milena Schmitt erlief sich den Ball und brachte ihre Mannschaft mit einem wunderschönen Heber über die heranstürmende Julia Hahn  in Führung. Das war in der 10.Spielminute. Weitere 2 Minuten später war es erneut Schmitt, der sich die Riesenchance zum zweiten Treffer entgehen ließ, als ihr Zimmermann den Ball blitzsauber  in die Gasse spielte. Schmitt steuerte mutterseelenallein auf Hahn zu, die sich den Ball vor deren Füßen wegschnappte, als die sich den Ball zu weit vorlegte.

Statt Doppelführung für den FFC kam Aachen Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und als man in der 24. Minute in Höhe der Mittellinie nicht richtig zupackt war es geschehen: Flüssige Kombination über die linke Aachener Seite und in der Mitte kam Chiara Corzilius zu spät, als Julia Comouth der chancenlosen Janina Beffart mit einem Schuss aus 14 Metern in den linken Winkel keine Chance ließ. Die Partie verflachte auf dem tiefen Geläuf anschließend zusehends bis zur 43.Minute, als Hahn einen 20 Meter- Schuss von Schmitt mit einer Glanzparade zur Ecke klärte. Noch vor dem Halbzeitpfiff parierte Janina Beffart ebenfalls mit einer Glanzparade einen Freistoß von Susanne Kasperczyk.

Nach dem Wechsel tat sich in den Strafräumen zunächst wenig, ehe die bärenstarke Beffart erneut ihr Können unter Beweis stellte, als Sie in der 59. und 60. Minute gleich zweimal gegen Bilgin Defterli rettete. Richtig gefährlich wurde es danach nur noch einmal, als Elisa Karbach`s Geschoß das Tor von Hahn nur um Zentimeter verfehlte. Beide Abwehrreihen ließen in der Folge in einer eher zerfahrenen Partie nichts mehr zu, so dass es beim verdienten Unentschieden blieb.

FFC: Beffart, Pies, Bast, Bode, Schildt, Zimmermann, Bigott, Diel, Corzilius (56.Min. Karbach), Jung (56.Min. Arabaci), Schmitt(69.min. Puderbach)

 

 

Leave a Reply