1. FFC Montabaur

Gute Leistung wird belohnt: FFC schlägt 1. FC Saarbrücken 1:0

Sonntag, 7.Dezember 2014

1.FFC Montabaur/Ww. – 1.FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

Nach den vielen knappen Ergebnissen der Vorwochen wurde die Mannschaft am Sonntag  für ihr Engagement endlich mit dem ersten Dreier belohnt. Selbst der Umzug ins ungewohnte MonsTabor-Stadion schien der Mannschaft von Volker Schmidt von Tippelskirch und Mario Marzi beim Heimspiel auf fremden Boden nichts anhaben zu können.Die knüpfte ab der ersten Minute nahtlos an die starke Leistung des Vorsonntags in München an und holte sich mit einer Klasse-Leistung den ersehnten ersten Sieg in Liga 2.

Bereits die  ersten Minuten zeigten, dass die Westerwälderinnen sehr gewillt waren, das Heft entschlossen in die Hand zu nehmen. So gab es beim ersten vielversprechenden Angriff bereits nach wenigen Minuten die erste Aufregung, als Olesja Schild im Strafraum umgerissen wurde. Die nächste gute Gelegenheit führte in der 15. Minute zum ersten Eckball und der brachte die Führung. Milena Schmitt köpfte die Hereingabe von Alex Bigott aus 11 Metern ins Saarbrücker Netz.

Es entwickelte sich fortan ein sehr intensives Spiel, bei dem viele verbale Scharmützel die Stimmung unnötig anheizten. Angesichts des knappen Spielstandes bot sich den rund 200 Zuschauern eine bis in die Schlussminute leidenschaftlich geführte Partie.

Das hätte anders aussehen können, wäre Milena Schmitt bei einer der weiteren guten Gelegenheiten in der 37.Minute der 2. Treffer gelungen. Ihr Ball aus 20 Metern prallte jedoch vom Pfosten zurück.

So schenkten sich beide Mannschaften auch nach dem Seitenwechsel nichts. 6 gelbe Karten, davon 4 auf Saarbrücker und 2 auf FFC-Seite spiegeln eine emotionsgeladene Partie wieder, die sich in der zweiten Halbzeit weitestgehend zwischen den Strafräumen abspielte. Eine glänzend postierte Sabrina Linz war erneut ein starker Rückhalt für Ihre Vorderleute, die über die gesamte Spielzeit  keine echte Torchance der Gäste zuließen. Die war den FFC-Spielerinnen im zweiten Durchgang aber ebenfalls vergönnt, so dass die Spannung bis zum Abpfiff anhielt.

Die entlud sich nach 95 hartumkämpften Minuten, bei denen der FFC mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den besseren Möglichkeiten knapp, aber verdient die Nase vorn hatte.

FFC: Linz, Diel, Bast, Pies, Karbach, Jung, Zimmermann, Mies (66. Min. Puderbach), Schildt (87. Min. Corzillus), Bigott, Schmitt

 

Leave a Reply