1. FFC Montabaur

Lotto Rheinland-Pfalz und der 1. FFC Montabaur/ Ww. intensivieren die Zusammenarbeit für die Saison 2014/ 2015 in der 2. Frauenfußball-Bundesliga Süd

Zum 1. Juli 2014 intensivieren die beiden Partner Lotto Reinland-Pfalz und der 1. FFC Montabaur/ Ww. ihre Zusammenarbeit.

Seit Vereinsgründung im Jahr 2005 ist Lotto Rheinland-Pfalz Partner des Frauenfußballvereins 1. FFC Montabaur/ Ww.. Schon früh hat man dort erkannt, dass sich die Westerwälderinnen zielorientiert an ihren Aufgaben messen lassen.

Nach dem Abstieg des SC13 Bad Neuenahr aus der 2. FBL Süd ist der junge Verein aus Montabaur jetzt das Flaggschiff des Fußballverbandes Rheinland.

Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner und der Leiter Sponsoring bei Lotto RLP Frank Zwanziger haben schnell die positive Chance des Aufsteigers in die 2. Frauenfußball-Bundesliga Süd erkannt. Aber der 1. FFC Montabaur/ Ww. steht auch durch den “verzögerten“ Aufstieg (wegen der Nichtzulassung von Schott Mainz) vor einer schwierigen finanziellen Situation. Die Mission Klassenerhalt in der Saison 2014/ 2015 ist nicht zum Nulltarif zu leisten.

Mit der Intensivierung der Zusammenarbeit ist dem Verein ein Teil seiner Sorgen genommen worden. Man kann sich jetzt auch voll auf die sportlichen Dinge konzentrieren. Dabei die Suche nach weiteren potenten und visionären Sponsoren aber nicht aus den Augen lassen.

Als äußeres Zeichen der erweiterten Zusammenarbeit mit Lotto RLP trägt die 1. Mannschaft nun das Logo des Sponsors auf dem linken Ärmel. Die beigefügten Fotos zeigen das neue Erscheinungsbild.

Weitere Aktionen zusammen mit Lotto RLP sind rund um Montabaur und Eschelbach in Planung.

Der Vorstand des 1. FFC Montabaur/ Ww. begrüßt die erweiterte Partnerschaft sehr und bedankt sich herzlich.

Leave a Reply