1. FFC Montabaur

Mit einem 1:1 Unentschieden verabschieden sich die B-Juniorinnen des 1.FFC Montabaur in die Winterpause.

Mit dem letzten Aufgebot trat der FFC gegen den Tabellenführer aus Speyer an. Gleich sechs Ausfälle waren zu verkraften.

Zwei angeschlagene Spielerinnen in der Startelf und nur eine Auswechselspielerin auf der Bank waren keine gute Voraussetzung um dem FC Speyer die Tabellenführung abzunehmen. In einem Kampfbetonten aber fairen Spiel hatte Speyer mehr Ballbesitz kam aber kaum zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor von Moana. Lediglich bei einem Weitschuss verschätzte sie sich und der Ball rutschte ihr durch die Hände und prallte gegen den Pfosten. Ansonsten war sie der gewohnt sichere Rückhalt, obwohl sie die ganze Woche nicht trainieren konnte und mit Fieber zu Hause verbrachte.

Dann war nach 20 min. Schluss für Lina Meier, die angeschlagen mit einer Oberschenkelverletzung ins Spiel gegangen war. Für sie kam Kathrin Wachtel.

Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte dann Lena, die nach einen schönen Pass in den freien Raum alleine auf die Torhüterin zulief, der Ball aber beim Abschluss versprang und dadurch deutlich am Tor vorbeiging. Bei einigen anderen Kontern fehlte dann die Genauigkeit beim letzten Pass in die Spitze.

In der Halbzeit wurde einiges zum taktischen Verhalten besprochen und man nahm sich vor mehr Druck auf den Gegner auszuüben.

Genau das setzten die Mädels um und kamen zum Erfolg. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und schnellem Umschalten in die Spitze war es Chiara Eckloff die zum 1:0 einnetzte. Doch leider hielt die Führung nicht lange. Keine fünf Minuten später glich Speyer durch einen Stellungsfehler in der FFC Abwehr aus.

In der Folge ließ der FFC jedoch keine Chancen mehr zu  und hatte das Spiel im Griff. Nach vorne gelang  aber auch nicht mehr viel. Beide Mannschaften schienen mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Speyer wechselte noch dreimal frische Kräfte ein, doch es blieb bis zum Abpfiff beim 1:1 Unentschieden.