1. FFC Montabaur

Niederlage gegen Saarbrücken gut verkraftet

Am 14.09.14 spielten unsere B-Mädchen im ersten Heimspiel gegen die TuS Jägersfreude.

Wieder ohne zwei Stammkräfte, Marie Päulgen und Langzeitverletzte Ülkü Özdemir ins erste Heimspiel.

Zu jeder Zeit des Spiels konnte man erkennen, dass unsere Mädels die Niederlage im ersten Spiel gegen Saarbrücken vergessen machen wollten. Spielerisch und Kämpferisch konnte man sofort sehen wer das Spiel gewinnen will und Herr im Hause ist.

Zunächst konnten die Gäste in der dritten Minute die erste Chance nach einem Freistoß herausspielen, jedoch ohne wirkliche Gefahr.

Die erste Chance für uns hatte Geburtstagskind Larissa Talarek in der fünften Minute. Nach schöner Vorarbeit von Benita Nikqui ging sie alleine auf´s Tor, schiesst, aber die Torfrau hält.

Eine Minute später, nach sehr guter Kombination von hinten heraus über Estelle auf Hatice die auf Larissa über die rechte Seite auf Ebru Oenal, die dann mit einem harten Flachschuß ins Tor zum 1:0 abschloss. In der zehnten Minute die nächste Chance. Larissa Talarek schiesst aus 16 Meter nur knapp am Tor vorbei. Nach einer Unachtsamkeit kam völlig überraschend Jägersfreude aus 7 Meter durch Christina Würtz in der elften Minute zum Ausgleich. Und es Stand 1:1.

Es dauerte dann bis zur 24 Minute bis das 2:1 nach Vorarbeit von Ebru mit einer Flanke von der rechten Seite in den 5 Meter Raum flog und Clara Viebranz nur noch einschieben musste.

In der 27 Minute war es wiederum Clara nach Vorarbeit von Ebru mit einem Lupfer aus 16 Meter zum 3:1. Chancen im Minutentackt. 30 Minute ein Alleingang von Larissa die aus 16 Meter abschloss und die Führung zum 4:1 weiter ausbauen konnte. 36 Minute war es wiederum das Geburtstagskind Larissa nach Querpass von Hatice Özdemir mit Direktabnahme aus fast 20 metern unhaltbar in den Winkel zum 5:1. 38 Minute wieder mit einer gelungen Kombination und der Vorbereitung von Benita die Clara durch die Gasse schicken konnte, diese dann gekonnt zum 6:1 an der Torfrau vorbei einschiebt. Das war der Halbzeitstand und es war zu spüren, dass dies noch nicht alles gewesen ist.

Nach der Halbzeit, wie auch zu Beginn hatten die Gäste die erste Chance. Nach einer Ecke kam eine Spielerin frei zum Kopfball, knapp vorbei.

Dann haben wir das Spiel wieder in die Hand genommen. 44 Minute Hatice mit einem sehr schönen Pass auf links, Benita schneller als ihre Gegenspielerinn die den Ball in die lange Ecke an der Torfrau vorbei zum 7:1 einschiebt. Nach mehreren guten Möglichkeiten durch Clara, Lena und Larissa dauerte es bis zur 69 Minute nach gelungener Aktion durch einen Doppelpass von Benita auf Lena die wieder auf Benita zum 8:1.

72 Minute Strammer Schuss von Britta Storz, die Torfrau kann den Ball nicht festhalten und Clara steht goldrichtig und schiebt mit ihrem 4. Treffer zum 9:1 ein.

Den Schlusspunkt setzte Lena Schmitt. Clara erkämpft sich auf der rechten Seite den Ball flankt rein und Lena hatte kaum Mühe den Ball zum 10:1 über die Linie zu drücken.

Gelungene Heimpremiere WEITER SO.

Es Spielten: Moana Hannuschke, Paula Mathy (79. Aylin Ergüner ), Estelle Marzi, Alina Beck (70. Havva Tütüncü), Britta Storz, Ebru Oenal ( 73. Medina Sauer ), Larissa Talarek, Jana Heibel, Hatice Özdemir ( 61. Lena Schmitt ), Benita Nikqui, Clara Marie Viebranz, Betül Özdemir

Tore: Clara Marie Viebranz ( 4 ), Larissa Talarek ( 2 ), Benita Nikqui ( 2 ), Ebru Oenal ( 1 ), Lena Schmitt ( 1 )

Mannschaftsfoto der B-Jugend vom 14.09.2014

 

 

 

 

Leave a Reply