1. FFC Montabaur

Punkt verpasst, FFC 2 unterliegt im Derby bei der SG Altendiez 0:2

Sonntag, 18.Mai 2014, Frauen-Rheinlandliga

SG Altendiez – 1.FFC Montabaur 2  2:0 (0:0)

So ein bisschen wie Borussia Dortmund fühlten die Schützlinge von Julia Mies nach der Niederlage bei der SG Altendiez. Bis Mitte der 2.Halbzeit hatte ihre Mannschaft gefühlte 60 % Ballbesitz, zwingende Torchancen waren hüben wie drüben bis dahin keine zu sehen. Erst eine strittige Situation in der 61. Minute brachte Veränderung in ein bis dahin klassisches 0:0-Spiel. Michi Schuster nahm im eigenen Strafraum einen Ball auf. Beim anschließenden Abwurf soll sie über die Strafraumlinie getreten sein. Zumindest sah es der Schiedsrichter so und verhängte einen direkten Freistoß an der Strafraumgrenze gegen den FFC. Den zirkelte Lina Rudolf gekonnt über die Mauer zur viel umjubelten 1:0 Führung für die SG.

 

Da war für  den FFC noch ausreichend Zeit den Zwischenstand zu egalisieren und zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Aber die anschließenden Aktionen wirkten zu zerfahren. Hektik machte sich breit und so lief man den eigenen Abspielfehlern immer wieder hinterher, um den Ball in die eigenen Reihen zu bekommen. Gleichzeitig legte das Team von SG Trainer Sascha Baier kämpferisch noch mal zu. Die Zweikämpfe wurden in der Schlussphase verbissener, so dass der FFC zwar ständig anrannte, die SG aber mit Frau und Maus kaum konzentrierte Torschüsse zuließen. Auf der Gegenseite boten sich folglich Lücken zum Kontern und eine davon nutzte Pia Schäfer 4 Minuten vor dem Ende eiskalt zum 2. Treffer für Altendiez. Damit war die Niederlage besiegelt.

Dumm gelaufen für das Team von Julia Mies, denn einen Punkt hätte man zumindest verdient gehabt.

 

FFC:

Schuster, Ihrig (86.Min. Hornof), Rautenberg, Diester, Mayer, Blümel, Corzilius, Page, Brötz 50.Min.Walther), Driessen, Gökay,

 

 

 

 

 

Leave a Reply