1. FFC Montabaur

Regionalligafrauen unterliegen im 3.Test bei der SG 99 Andernach

Dienstag, 18. Februar, SG 99 Andernach – 1.FFC Montabaur 2:0 (0:0)

Nach den 2 guten Testspieleindrücken beim 1.FFC Frankfurt 2 und Eintracht Frankfurt musste sich das Regionalligateam am Dienstagabend beim Verbandsligatabellenführer SG99 Andernach mit 2:0 geschlagen geben.

Viele Ausfälle und schwere Beine nach dreieinhalb Wochen Vorbereitung, da fehlte es auf dem Andernacher Kunstrasen deutlich an Frische, um die aufgerüstete SG99 zu bezwingen. Die erste Hälfte war arm an Torraumszenen. Olesja Schildt und Verena Weidung verpassten Gelegenheiten zum Torabschluss und MirvetArabaci`s Heber konnte noch vor der Torlinie geklärt werden. Auf der Gegenseite verfehlte ein Schuss von Katja Jubelius von der Strafraumgrenze das Tor nur knapp.

In Abschnitt 2 bekamen beide Torhüterinnen deutlich mehr zu tun. In der 57.Minute wehrte Lea Maxaner zunächst mit einer tollen Reaktion einen Schuss von Isabelle Stümper ab. Katja Jubelius reagierte aber am Schnellsten und markierte im Nachschuss die Führung für die SG 99. Auf der Gegenseite drängte Dietmar Krämers Elf auf den Ausgleich. Mehr als ein paar unplatzierte Torschüsse -die Dalia Acerra kaum vor Probleme stellten- sprangen dabei nicht heraus. Lediglich in der 71 Minute wäre sie machtlos gewesen, als ein Schuss von Dilan Gökay von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang. Statt Ausgleich für den FFC nutzte Isabelle Stümper einen Konter in der 87.Minute zum 2:0 Endstand für Andernach.

„Kein Maßstab für irgendwas“ konstatierte Michael Saal nach dem Spiel:„ Wir waren ja trotz Rumpfkader und zusätzlicher Ausfälle im Spiel gegen eine frische Mannschaft mit 5 erfahrenen Zweitligaspielerinnen im Spielverlauf nicht unterlegen“.

FFC: Maxaner, Diel, Pies, Jung (45.Min Walther), Bode, Zimmermann (10.Min. Schildt), Weidung, Gökay, Rautenberg, Arabaci (82.Min.) Schneider

Das nächste Testspiel steht am Samstag, 1.März, eine Woche vor dem Rückrundenauftakt, auf dem Programm. Dann erwartet der FFC im Morsberg-Stadion in Höhr-Grenzhausen um 13 Uhr den Tabellenzweiten der Regionalliga West, Bayer Leverkusen 2.

 

Leave a Reply