1. FFC Montabaur

Regionalligareserve kassiert herbe Klatsche

SG99 Andernach -1.FFC Montabaur 2 13:0 (7:0)

„Wir leben noch“, bezeichnete Julia Mies die Stimmungslage, nachdem gut 3 Stunden nach dem Spielende die erste Verärgerung gewichen war. 90 Minuten lang musste die erfahrene Mies an der Seitenlinie mitansehen, wie sich ihre Mannschaft vom vermeintlich übermächtigen Tabellenführer regelrecht verprügeln lies. „Da darf man auch dagegenhalten“ hätte sich Mies zumindest gewünscht, dass ihre jungen Spielerinnen mehr Gegenwehr gezeigt hätten. Die erstarrten wohl ähnlich wie das Kaninchen vor der Schlange vor dem gutbestückten Kader des designierten Meisters. Der brauchte nicht unbedingt eine Sternstunde, hatte aber in den ehemaligen Zweitligaspielerinnen des SC13, Isabelle Stümper und Jana Sebastian , mit 7, bzw. 3 Treffern höchst treffsichere Torschützinnen.

„Soweit sich alle Fehler einer Saison auf ein einziges Spiel komprimieren lassen, so haben wir das dann heute Gott sei Dank hinter uns“ konnte Mies der Lehrstunde immerhin etwas Positives abgewinnen.
An der leidvollen Erfahrung sollte sich auch die junge Mannschaft orientieren, die im bisherigen Saisonverlauf ja durchweg zu überzeugen wusste. Abhaken und den Blick in den nächsten Trainingseinheiten wieder nach vorne richten, lautet deshalb die Vorgabe von Mies für die nächsten Aufgaben.

FFC:
Schuster, Osinski, Ihrig (46. Min. Gemmer), Page, Blümel (46.Min. Hebgen), Holly, Römpler ( 75. Min. Fögen), Sabel, Mayer, Walther, Diester

Leave a Reply