1. FFC Montabaur

Rheinlandligateam mit starker Vorstellung: 4:2 Sieg gegen Rübenach

140325_2mannschaftSamstag, 10.Mai

Mit einer eindrucksvollen Leistung meldete sich die Elf von Julia Mies nach der Schlappe der Vorwoche zurück. Trotz Dauerregen und widrigen Bedingungen auf dem klitschigen Boden kontrollierte ihre Mannschaft in der ersten Hälfte Ball und Gegner nach Belieben. In der 14. Minute erzielte Laura Ihrig -die sich im Abwehrzentrum Bestnoten verdiente- nach einem Eckball den Führungstreffer per Kopf. 2 Minuten später zimmerte Chiara Corzilius einen Freistoss aus 22 Metern an die Querlatte. Da hatte Kathrin Osinski besser Maß genommen. Ihr Geschoss aus 25 Metern schlug unhaltbar neben dem linken Pfosten ein. Auch der dritte Treffer sollte auf ihr Konto gehen. Aus 40 Metern drosch sie die Kugel ins Angriffszentrum, wo der Ball ohne weitere Berührung nochmal aufsprang und dann für die Rübenacher Torhüterin immer länger wurde und hinter ihr ins  Netz fiel. Mit der hochverdienten 3:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Mit dem Wechsel brachte Julia Mies „Standby Fussballerin“ Lisa Hornof für die angeschlagene Hannah Page und hatte damit angesichts der dünnen Personaldecke ihren einzigen Joker schon frühzeitig aufbrauchen müssen. Als Esther Rautenberg dann in der 52.Minute nach einer tollen Kombination über Mona Blümel, Kathrin Osinski und Jessy Walther zum 4:0 einschob, bahnte sich  ein Kantersieg an. Ab  der 60. Minute war es mit der deutlichen Überlegenheit aber dahin. Nach einem Zusammenprall blieb die Spielführerin der B-Juniorinnen, Kayleigh Holly, verletzt liegen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein wenig geschockt und nur noch zu Zehnt nutzten die Gäste die Verunsicherung und kamen in der 65. Minute prompt zum Anschußtreffer durch Lara Mohrs. Trotz Unterzahl erspielten sich  die Mannschaft gegen stärker werdende Gäste weitere Torgelegenheiten, u.a, setzte Laura Ihrig einen weiteren Kopfball knapp neben den Pfosten. Als Kathrin Osinski in der 80. Minute ebenfalls verletzt ausscheiden musste, wurde es  beim 9 gegen 11 nochmal brenzlich. Bange Minuten waren nun zu überstehen. 90 Minuten waren bereits um. als Schiri Kaymak nach einem Foul auf den Punkt zeigte. Michi Schuster tauchte ab und parierte den platziert geschossenen Elfmeter glänzend. Es folgte eine halbe Ewigkeit an Nachspielzeit in der Clarissa Menga dann doch noch ein Treffer für Rübenach gelingen sollte. Der tat dem klasse Auftritt der Blauen aber keinen Abbruch. Tolle Vorstellung unserer jungen Elf die gegenüber der Vorwoche nicht wieder zu erkennen war und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihren dritten Tabellenplatz gefestigt hat.

Den beiden Verletzten, Kayleigh Holly und Kathrin Osinski wünscht die Redaktion eine schnelle Genesung.

 

FFC:

Schuster, Ihrig, Mayer, Page (46. Min Hornof), Corzilius, Walther, Holly, Blümel, Diester, Osinski, Rautenberg

 

Leave a Reply