1. FFC Montabaur

Rheinlandligateam mit weiterem Dreier / 2:1 gegen Ehrang

Sonntag, 23.März 2014

Hintere Reihe v.l.n.r.: Coach Julia Mies, Martha Diester, Anna Sabel, Kayleigh Holly, Sarah Römpler, Lisa Hebgen, Laura Ihrig, Verena Weidung, Adriana Sahonero-Cossio, Lisa Brötz, Melina Gundlach
Vordere Reihe v.l.n.r.: Lisa Hornof, Jessy Walther, Chiara Corzilius, Michi Schuster, Kathrin Osinski, Denise Mayer, Mona Blümel

1.FFC Montabaur 2 – SV Ehrang 2:1 (0:0)

Im zweiten Heimspiel in Folge tat sich der Tabellendritte gegen den Mitaufsteiger von der Mosel zunächst ausgesprochen schwer. Wenig Konstruktives hüben wie drüben, da trennte man sich zum Pausentee nach einer unspektakulären ersten Hälfte mit einem leistungsgerechten 0:0.

Nach dem Wiederanpfiff wurden die Gäste mutiger und wurden in der 67.Minute nach einer Ecke und dem anschließenden Kopfball mit dem Führungstreffer belohnt. Das Gegentor war wohl der Weckruf zum richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft schaltete einen Gang höher und wurde nur 3 Minuten später mit dem Ausgleich belohnt. Die kurz zuvor eingewechselte Anna Sabel markierte vom linken Strafraumeck mit einem sehenswerten Treffer den 1:1 Zwischenstand. Der FFC war nun am Drücker, 2 Schüsse von Kathrin Osinski verfehlten das Tor nur knapp. Nach einem tollen Anspiel von Kayleigh Holly in die Spitze markierte Jessy Walter in der 76.Minute dann aber doch den Führungstreffer. Walther spielte noch die Torhüterin aus und schob zum 2:1 ein. Das sollte auch der Endstand sein.

Entspannte Minen auf der Ersatzbank vor der Partie gegen den SV Ehrang

Das junge Team festigte damit den 3.Tabellenplatz, am kommenden Wochenende geht’s zum Derby nach Ahrbach.

FFC: Schuster, Ihrig, Weidung, Blümel 78. Min Hornof), Römpler (68. Min Sabel), Hebgen (60. Min. Diester) , Sahonero, (46.Min. Holly) Mayer, Osinski, Corzilius, Walther

Leave a Reply