1. FFC Montabaur

Schwaches Spiel im letzten Test der Zweiten Mannschaft

Am Sonntag Abend traten unsere Damen aus der zweiten Mannschaft zum letzten Test vor der Rückrunde in Altendiez an. Der ehemalige Ligakonkurrent aus der Rheinlandliga spielte direkt sehr offensiv und stellte unser Mittelfeld konsequent zu. Das machte es für den FFC sehr schwer in ein vernünftiges Aufbauspiel zu kommen, zeitweise gab man sich scheinbar damit zufrieden den Ball einfach vom eigenen Tor fernzuhalten. „Die erste Halbzeit war katastrophal“, so Trainer André Schneider. Wenige Chance für die FFC-Damen, ein paar mehr für die Gastgeberinnen, dennoch blieb es bis zur Pause torlos.
Für den zweiten Teil stellte André Schneider sein Team um, ein für die Mannschaft neues System sollte das Spiel mehr in die Offensive verlagern. Dadurch gelang es tatsächlich in einigen Situationen, Räume zu schaffen und den Ball laufen zu lassen, jedoch war es häufiger Altendiez, die den Torabschluss suchten. Auch in der Abwehr gab es Lücken, Torfrau Fabienne Will präsentierte sich stark, so blieb es lange Zeit beim 0:0. Erst durch ein unglückliches Eigentor in der 75′ Spielminute, ein abgelenkter Ball nach gegnerischer Ecke, konnte die Gastgeberinnen in Führung bringen. Danach passierte nicht mehr viel, der FFC versuchte es noch einige Male offensiv, kam letztendlich aber nicht zum torgefährlichen Abschluss.

Trotz dieses schwachen Abschlusses der Vorbereitung konzentriert sich das Team nun voll und ganz auf das erste Rückrundenspiel am Samstag Abend gegen die SV Hellenhahn.

Es spielten: Fabienne Will – Helena Querbach, Martha Diester, Katharina Hebgen, Paula Mathy – Denise Mayer (C), Damaris Heissenberger, Nadine Küchler – Mareike Kegler, Jessica Walther (Sophie Goldhausen 30′), Kayleigh Holly