1. FFC Montabaur

SG99 Andernach DBL-Cup-Gewinner 2015+++FFC erstmals im Finale+++Zweite erneut MonsTabor-Cup Gewinner

Sonntag, 11.01.2015

9. DBL-Super-Cup 2015

Viele Überraschungen beim DBL-Super-Cup,  8 Stunden hochkarätiger Sport, einen neuen Sieger und wieder einmal eine tolle Atmosphäre bot die 9te Auflage des DBL-Super-Cup in der Kreisporthalle 1.

Rundum zufrieden waren die Organisatoren am Sonntagabend mit der Frauenfußballkonkurrenz, die der Ankündigung „Die Besten in Rheinland-Pfalz“ vollauf gerecht wurde.

Allen Anteil daran hatten die teilnehmenden Mannschaften bei denen die eigene Vertretung erstmals in der 9-jährigen Geschichte bis ins Finale vorzog und sich dort einer bärenstarken SG99 Andernach geschlagen geben mussten.

Überhaupt gab es viele Überraschungen. So blieb der hochgehandelte MSV Duisburg 2 mit etlichen Erstligaspielerinnen in seinen Reihen ebenso in der Gruppenphase hängen wie Vorjahresfinalist TSG 1899Hoffenheim.

Dafür sicherte sich Regionalligist Eintracht Wetzlar mit U-20 Weltmeisterin Katrin Schermuly nach zunächst 2 Niederlagen in einem furiose Endspurt doch noch den Halbfinaleinzug in Gruppe B zusammen mit den Bäckermädchen aus Andernach. Deren Durchmarsch war angesichts des mit zweitligaerfahrenen Spielerinnen gespickten Kaders dann keine so ganz große Überraschung. Die hielten die Hausherrinnen bereit: Trotz Fehlen einiger Stammspielerinnen zog das Team mit Siegen gegen Bayer Leverkusen und den SC13 Bad Neuenahr, einem Remis gegen Eintracht Frankfurt und einer Niederlage gegen den FFC Niederkirchen als Gruppenerster ins Halbfinale.

Gefolgt wurden die Kreisstädterinnen von den Zweitligakonkurrentinnen aus der Pfalz. Im ersten Halbfinale behielt der FFC gegen Eintracht Wetzlar die Oberhand, in der zweiten Begegnung setzte sich Andernach gegen Niederkirchen durch. Sowohl Spiel um Platz 3 als auch das Finale boten den Zuschauern Tore im Überfluss. Zunächst sicherte sich Wetzlar gegen Niederkirchen Platz 3. Im anschließenden Endspiel ging der FFC zunächst in Führung, musste sich aber anschließend einer starken SG99 Andernach deutlich geschlagen geben. Dennoch ein gelungener Auftakt ins neue Jahr.

Alle Ergebnisse im Abspann…

 

16. MonsTabor-Cup 2015  Große Freude beim Verbandsligateam, denn der 16. Mons Tabor-Cup am Samstag blieb erneut in den eigenen Reihen. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus, denn wie schon im Vorjahr startete die Mannschaft mit einer Niederlage ins Turnier. In der Folge legte das von Guido Birnfeld gut eingestellte Team aber von Spiel zu Spiel zu und leis auch im Finale gegen die MFFC Wiesbaden nichts mehr anbrennen. Den Einzug ins Halbfinale hätten bei nahe auch die eigenen U-17 Juniorinnen geschafft, am Ende fehlte ein einziges Tor zum Weiterkommen.

Alle Ergebnisse im Abspann…

Fotos von beiden Turniertagen finden Sie auf unserer Flickr-Seite

Leave a Reply