1. FFC Montabaur

South Carolina 2009 3.Reisebericht

Samstag 04. April 09

Nach dem Frühstück (in den Gastfamilien) kommt es zum ersten Kräftemessen der beiderseits neuen Austauschmannschaften. Zunächst bestimmen unsere Mädels das Spiel; es zeigt sich sehr bald, dass es wieder eine ausgeglichene Partie zu werden scheint, denn die CUFC-Kickerinnen kommen immer besser ins Spiel und erzielen kurz vor der Halbzeitpause die 1:0-Führung. Die 2. Halbzeit sieht dann aber wieder die „Germans“ am Drücker, was schließlich zum Ausgleich und letztlich sogar zum verdienten 2:1 -Erfolg führt. Nach dem lunch und einer kurzen Siesta besuchen wir ein Baseballspiel im neuen USC (University of Soth Carolina)-Stadium, wo das einheische College-Team auf Arkansas trifft. Während Uwe seiner Sabine (vergeblich?) zu erklären versucht, was da auf dem Spielfeld eigentlich vor sicht geht mit den „runs“ und „hits“, wundern sich andere von uns, dass da gestandene Männer ca. 5000 Zuschauern Spielabläufe zelebrieren, die für die meisten von uns etwa den Spannungswert von Erbsen zählen hat. Aber auch das muss man ja mal erleben. Schließlich sorgt aber „Cocky“ (von gamecock = Kampfhahn; das Maskottchen der Einheimischen für ausgedehntes Fotoshooting und angeregte Unterhaltung. Zurück in den Gastfamilien bleibt uns dann noch viel Zeit, „english-talking“ zu praktizieren.

usa09_13_kl usa09_14_kl usa09_15_kl usa09_16_kl usa09_17_kl usa09_18_kl usa09_19_kl usa09_20_kl

Leave a Reply