1. FFC Montabaur

Spielbericht zum Auswärtsieg der 2. Mannschaft

logo2.Spieltag Rheinlandliga Frauen Andernach II – 1.FFC Montabaur II 0:3 (0:2)

Nach der herben 0:7 Klatsche am 1.Spieltag in Bitburg war unsere Reserve darauf aus einiges besser zu machen und dies gelang von der ersten Minute an.
Unsere Frauen spielten aus einer sicheren Verteidigung immer wieder schnell und präzise in die Spitzen. In der 11. Minute konnte Mannschaftskapitän Denise Mayer nach starkem Flankenlauf von Sophie Goldhausen deren Mustergültige Hereingabe aus 10m frei ins Andernacher Tor zum 1:0 einschieben. In der Folgezeit versäumte es aber das Team trotz diverser guter Möglichkeiten die Führung auszubauen. Es dauerte bis zur 35.Minute nach dem sich wiederum Sophie Goldhausen auf der rechten Seite durchsetzte in den 16er ging und von der 5er grenze den Ball scharf auf die freie Hannah Puderbach zurück legte und diese den Ball sicher zum 2:0 im Tor unterbrachte. Bis zur Halbzeit spielte unsere Truppe weiter druckvoll nach vorne konnte aber kein weiteres Tor erzielen.
In der 2.Halbzeit konnte unsere Mannschaft nicht mehr ganz an das druckvolle Spiel der ersten Hälfte anknüpfen. Zudem musste erst in der 57.Minute die an diesem Abend sehr starke Sophie Goldhausen und in der 67.Minute die Torfrau Sarah Gieldorf Verletzungsbedingt ausgewechselt werden – beiden GUTE GENESUNG!! . Zwar war unsere Truppe weiter Ton angebend aber zwingende Chancen sprangen nur noch selten heraus und der Gegner kam zu ersten Gelegenheiten.
In der 81.Minute konnte Lara Heuten einen Freistoß aus 18m direkt im rechten Eck des Andernacher Tores zum 3:0 unterbringen. Im Anschluss spielten unsere Mädels ruhig und sicher das 3:0 nach Hause.

Leave a Reply