1. FFC Montabaur

SV Hellenhahn gg. 1.FFC Montabaur II 11.9.16, 1.Saisonspiel:

Nach 8 Wochen hartem Training, guter Vorbereitung und einer neu eingespielten Reserve des 1.FFC Montabaur konnte diese sich gestern Abend in Hellenhahn mit einem verdienten 0:3 durchsetzen.

Das Team von Trainer André Schneider war von Beginn des Spiels an am Drücker. Hellenhahn hatte kaum Chancen an der gut stehenden 3er-Kette vorbeizukommen, die Frauen des FFC ließen dort nichts anbrennen. Man spielte von hinten heraus schöne Kombinationen nach vorne und hatte etliche Torchancen. So gelang es dann Luisa Limbach (19) nach 20 gespielten Minuten mit einem schönen Fernschuss die 0:1 Führung zu erzielen. Dies war folglich auch der Halbzeitstand, mit dem es in die Pause ging.

Alina Beck (15) konnte die Führung nach 15 Minuten der 2. Halbzeit im Anschluss an eine vorangegangene Standardsituation auf 0:2 ausbauen. Das 0:3 machte die eingewechselte Verena Weidung in der 81. Minute nach einem selbst erkämpften Ballgewinn.

„Alles in allem ein sehr guter und gelungener Auftakt der Mannschaft. Wir haben erste wichtige 3 Punkte geholt und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft!“ – so Trainer André Schneider.

Es spielten:

Fabienne Will – Alina Beck, Martha Diester, Paula Mathy – Denise Mayer(C), Damaris Heissenberger, Mareike Kegler (Lynn Bange 46′), Luisa Limbach, Nadine Küchler (Marie Päulgen 56′) – Sophie Goldhausen (Jessica Walther 46′) Benita Nikqi (Verena Weidung 68′)