1. FFC Montabaur

Turniersplitter

Neben dem sportlichen Ausgang gibt es auch immer am Rande einiges zu berichten

Vorstellung der Mannschaften beim 8. DBL-Super-Cup 2014 – Foto: Rita Steindorf

• Am Sonntagnachmittag gab sich die Politik eine Stelldichein in der Halle: Landtagabgeordnete Gabi Wieland, VG-Chef Edmund Schaaf, Stadtbürgermeister Klaus Mies, Kreisbeigeordneter Uli Kessler, Stadtbürgermeister Ransbach-Baumbach Michael Merz.

• Die Sportpolitik durfte auch nicht fehlen. Mit dabei Sportbund Vizepräsidentin Claudia Altwasser und Kreisvorsitzender Günter Hübinger.

• Nadine Fols (1.FFC Niederkirchen) schätzt nun die Westerwälder Zahnheilkunde. Nachdem die Ex-Neuenahrerin einen Zahn verloren hatte konnte der Notdienst in Westerburg. weiterhelfen. Wir wünschen weiterhin ein strahlendes Lächeln.

• Erstmals in Fan-Trikots, der Fan-Club Alte Viehweide. Danke für die lautstarke Unterstützung. Schade dass sie erst zum 3. Spiel kommen konnten!

• Josef Melchior: Mit 90 Jahren der älteste Frauenfußballexperte in der Halle. Der Kenner der Westerwälder Fußballszene hat vor einigen Jahren seine Freude am weiblichen Fußball gefunden.

• Keine Höhenangst hatten unsere beiden Bildexperten Rita Steindorf und Michelle Saal. Tolle Aufnahmen entstanden vom Gerüst unter dem Hallendach.

Geschwister im Doppelpack: Gleich zweimal Hauser gab es am Samstag und am Sonntag. Die eine (Sabrina) konnte ihrem MFFC Wiesbaden verletzungsbedingt nur moralische Unterstützung leisten, die andere (Schwester Melanie) war dafür am Sonntag beim Gewinner und als Sieg-Torschützin im Finale. Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung an die Hauser Sisters.

• Überregional (Hessen und RLP) waren auch die Einlagespiele der F-Junioren: Henrike Klein und Winni Narewski`s F2 der JSG Hünfelden (häufig Besucher bei Heimspielen) haben sich mit den ESV Siershahn-Jungs von „Edelhelfer“ Kalle Viebranz gemessen. Tolles Erlebnis für die Kids und hinterher gab`s noch eine Überraschung von Birgit.

• Wie immer bei Top-Veranstaltungen zu Besuch: unsere ehemalige Spielerin und Trainerin Jutta Nardenbach, zweifache Europameisterin.

• Auch die Turnierbälle hatten Format: Gespielt wurde mit Adidas Brazuka, dem offiziellen WM-Spielball, gestiftet von Sport Hesse, Ruppach Goldhausen.

• Die „Zweite“ war beim ersten Auftritt in neuem Outfit gleich erfolgreich“ Glückwunsch Mons Tabor-Cup-Siegerinnen Weiter so!

• Die Theke meldet „ausverkauft“! Ab 17:00 war einiges nicht mehr verfügbar.

• Zeitweise über 500 Besucher auf der Tribüne. Tolle Steigerung aber noch weiter ausbaufähig.

 

Fotos von beiden Turniertagen finden Sie auf unserer Flickr-Seite

Leave a Reply