1. FFC Montabaur

U-17 Juniorinnen schlagen Tabellenführer deutlich

1.FFC Montabaur – SG 99 Andernach 7:0 (2:0)

Sonntag 16.03.2014

Gegen den Spitzenreiter aus Andernach hatte sich die Mannschaft von Jürgen Schardt auf heimischem Gelände viel vorgenommen und setzte dies auch eindrucksvoll in die Tat um. Es entwickelte sich ein durchgehend einseitiges Spiel das schon im ersten Abschnitt fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste stattfand. So verbuchten Spielführerin Kayleigh Holly und Co. bereits nach 40 Minuten  Acht zu Null Eckbälle und eine 2:0 Führung, die schon zur Halbzeit deutlicher hätte ausfallen können. Dafür waren die Treffer aber sehenswert. Zunächst verwandelte Marie Päulgen einen Eckball direkt und auch der 2.Treffer ging auf ihr Konto. Satte 35 Meter beim Freistoß, dennoch war die Andernacher  Torhüterin gegen ihr „Geschoss“ machtlos.

 

Im 2. Abschnitt zeigte sich das gleiche Bild, dafür agierte der älteste FFC-Nachwuchs aber deutlich effizienter in der Chancenverwertung. In der Defensive organisierte Jana Heibel ihre Abwehr über die gesamte Spielzeit bestens und ließ mit ihren Mitspielrinnen kaum Andernacher Möglichkeiten zu. Dazu meldete Ülki Özdemir die gefährlichste Stürmerin auf Seiten der Gäste komplett ab und auch auf den Außenbahnen ließen Annika Reimann und  Alina Beck nichts anbrennen. Weiter vorne zeigten sich die Spielerinnen sehr treffsicher: Benita Nikqui (3:0 + 6:0) Hatice Özdemir (4:0 + 5:0) und Kayleigh Holly (7:0) schraubten das Ergebnis in die Höhe und machten den deutlichen Sieg perfekt.

 

1.FFC Montabaur U 17: Müller, Heibel, Holly , Diester, Gentz (Sabel), Päulgen, H.Özdemir, Ü.Özdemir, Beck, Reimann (Gierke), Nikqui, sowie Gemmer, Sabel, B.Özdemir

 

Leave a Reply