1. FFC Montabaur

Unvergesslich: South Carolina Oktober 2007

Montag, 15.10.07

Südstaaten-Safari

Nicht Alfred Müllers ist hier der Großwildjäger, nein, die höchste Abschussquote hat Vicki und ihre Mädchen im Haus 2. Vier Kakerlaken haben sie bereits erlegt; weit abgeschlagen ist das Beachhouse mit einer Kakerlake; und Haus 1 (Rita und ihre Mädchen) hat es nur geschafft, ein Bein von einem „Palmetto Bug“ zu amputieren! Die Smaragdeidechsen waren noch schneller und nicht einzufangen,- unsere Selma dagegen (die deutsche Oma unserer hiesigen Betreuungsfamilie Burrows), wurde von einer RIIIEEESIGEN Sandkrabbe geschnappt, und ihr wurde fast ein Zeh abgebissen! Direkt am Strand zog ein Angler einen großen Fisch an Land, Pelikane und Möwen ziehen ihre Runden in der Luft und Delfine die ihren im Wasser.

Leider konnten wir hier keine Wildschweine jagen, gut dass es genug Schweineschmetterlingssteaks zu kaufen gab. So konnten wir unsere Tradition im Beachhouse weiterführen: Auf Johns Beauford Stew folgten Carstens Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat, natürlich eine amerikanisch-deutsche Co-Produktion! Wenn unsere Girls aus der Modewelt (FOC) zurückkommen, werden sie hungrig wie die Wölfe sein!

John Beard, Selma, Sonja, Daniela und Jim Burrows waren hier am Strand rundum einsatzbereit, und wir Betreuer, die im letzten Austausch schon den besten Kontakt mit ihnen hatten, halfen ihnen so gut es ging. Die amerikanischen Gastgeber opfern viel von ihrem wenigen Urlaub. Es ist ihnen ebenso wie uns sehr wichtig, die Freundschaft unter den Mädchen zu festigen, Vorurteile abzubauen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen: Völkerverständigung in einem prägenden Alter. Es ist nie einfach, eigene Interessen hintan zu stellen zum Wohl einer Gemeinschaft aber:“ Wenn nicht jetzt, wann dann“? Eine bessere Gelegenheit und ein schöneres Umfeld wird sich wohl kaum noch bieten. Darum: Ein Hoch auf die Gastfreundschaft!

In diesem Sinn verabschiedete sich Alfred und die Delegation von der Beach-Crew mit kleinen Präsenten. Die Mädchen überreichten zusätzlich noch zwei Kuchen, die allgemein großen Anklang fanden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA 6 7 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leave a Reply