1. FFC Montabaur

Weiterer Test: 3:0 beim West-Regionalligisten Bayer Leverkusen 2

02.08.2014

Durchweg zufriedene Gesichter gab es Samstagnachmittag am Bayer-Kreuz, denn da hatte Trainer Dietmar Krämer zum Abschluss der 2. Trainingswoche eine mehr als ordentliche Leistung seiner Mannschaft gesehen.

Krämer nutzte auch das dritte Vorbereitungsspiel, um taktische Änderungen auszuprobieren und Spielerinnen auf anderen Positionen zu testen. Die setzten viele seiner Vorgaben um, erarbeiteten sich  im ersten Abschnitt deutliche Feldvorteile und setzten die Gegnerinnen ständig unter Druck. Zwangsläufig gab es auch Torgelegenheiten, zunächst für Kat Jung, Anna Zimmermann und Olesja Schildt. Letztere war auf ungewohnter Offensivposition kaum zu halten und markierte auch den Führungstreffer in der 26. Minute. Nach mustergültigem Pass von Elisa Karbach spielte Schildt zunächst ihre Gegenspielerin aus und traf aus spitzem Winkel zum verdienten 0:1. Die Gastgeberinnen hatten bis dahin noch keinen Torschuss zu verzeichnen und die Möglichkeiten ließen sich auch bis zum Ende an einer Hand abzählen. Folglich war Krämer auch mit der Defensivleistung seiner Mannschaft zufrieden. Als Olesja Schildt in der 43. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde, traf Anna Zimmermann vom Punkt zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete Leverkusen das Spiel zunächst ausgeglichen, musste in der 60.Minute aber den dritten Treffer hinnehmen: Mustergültige Flanke von Alex Jeske und Milena Schmitt erhöhte mit einem ebenso lehrbuchmäßigen Kopfball gegen die Laufrichtung der Torhüterin auf 3:0. Kurz darauf hatte Schmitt sogar den vierten Treffer auf dem Fuß, aber ihr Schuss trudelte knapp am Pfosten vorbei.

Am kommenden Sonntag trifft der FFC beim hochkarätigen Turnier in Bad Kreuznach in Gruppe B erneut auf die Leverkusenerinnen. Als weitere Konkurrenten warten TuS Issel, Wormatia Worms und der künftige Zweitliga-Gegner VfL Sindelfingen in der Vorrunde auf den FFC.

FFC: Beffart (45. Min. Linz) Diel, Karbach (70. Min. Ihrig) Bast, Pies, Jung (57. Min.Schneider), Zimmermann, Gundlach (45.Min. Jeske), Schildt, Bigott (45. Min. Puderbach), Schmitt

 

 

 

Leave a Reply