1. FFC Montabaur

WIR SIND BUNDESLIGA!-Schardt wird Vorstand Sport, Neuser wird Trainer

Die Planungen zur kommenden Bundesliga-Saison laufen auf Hochtouren.
Nach dem sensationellen Aufstieg unserer B-Juniorinnen in die Bundesliga überwiegt die Euphorie beim 1. FFC Montabaur. Jürgen Schardt stieg mit seinem Team durch einen 9:0 Heimsieg im letzten Meisterschaftsspiel in der Regionalliga auf und durfte die Meisterschaft ausgiebig feiern.

Jürgen Schardt wird nun verstärkt die Geschicke im Vorstand leiten und macht Platz für Markus Neuser. Neuser, Sportlehrer aus Boppard, arbeitete zuletzt beim SSV Boppard und führte dort zuerst die U17 in die Regionalliga und später die Damen in die Rheinlandliga. Zum 31.12.14 beendete Neuser als Tabellenführer der Rheinlandliga seine Tätigkeit als Trainer mit der Herbstmeisterschaft und gönnte sich eine halbjährige Auszeit.
Früher war Neuser unter anderem bei der TuS aus Koblenz aktiv. Schardt und Neuser führten über Wochen viele Gespräche und merkten schnell – Das passt!!!

Am 05.07. startet die Vorbereitung zur neuen Saison mit einem Testspiel gegen die Damen des FC Bitburg in Eschfeld. Es folgen Spiele u.a. gegen die TSG Hoffenheim, 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt. Abgeschlossen wird die Vorbereitung mit einem einwöchigen Trainingslager in Frankreich. Dort trifft man auf den Zweitligisten FC  Vendenheim (Damen). Wir alle freuen uns auf eine Saison mit Gegnern wie beispielsweise Borussia Mönchengladbach oder Bayer Leverkusen. In Kürze stellen wir hier auch unsere Neuzugänge vor.

Leave a Reply