1. FFC Montabaur

Zweite Mannschaft siegt bei Testspiel in Limburg

Auch im zweiten Testspiel der Rückrunde-Vorbereitung ging es für die FFC-Mädels nach Hessen. Beim VFR 07 Limburg trat die Zweite Mannschaft mit 14 Mädels auf dem Kunstrasen an. Leider kam es schon nach wenigen gespielten Minuten zu einem groben Foul der Gastgeberinnen, bei dem sich B-Jugend-Spielerin Hannah Schmidt so am Fuß verletzte, dass sie nicht mehr spieltüchtig war.
Zu Beginn der Partie sah es noch nach einer recht ausgeglichenen Begegnung aus, allerdings zeigten unsere Damen schnell, wer das Spiel in der Hand hat und ließen den Ball gut laufen. Vier Tore konnten nach schön rausgespielten Angriffen geschossen werden (Marie Päulgen, (2x) Denise Mayer, Jessice Walther, nur einmal gab es Grund sich zu ärgern, als Abwehr und Torfrau einen der wenigen Angriffe der Gegnerinnen nicht verteidigen konnten. Mit einer 4:1 Führung ging es in die Pause, im zweiten Teil war es eine einsitige Partie, bei der unsere FFC-Damen klar an Ballbesitz und Zweikampfverhalten überlegen waren. Trotzdem kam es nur noch zwei Mal zu Torerfolgen (Marie Päulgen und Mareike Kegler), zahlreiche Chancen wurden in der Offensive vergeben.
Letztendlich war es ein verdienter und deutlicher Sieg, aus dem unsere Mädels Selbstbewusstsein und Spielpraxis mit in die Rückrunde nehmen können.
„Es ist schön anzusehen wie der Ball in unseren Reihen läuft, doch wir müssen noch zwei Schippen drauf packen und unser gemeinsames Ziel im Auge behalten!“ So Trainer Schneider nach dem Spiel.

Es spielten:
Fabienne Will – Helena Querbach, Martha Diester, Katharina Hebgen, Paula Mathy – Marie Päulgen, Denise Mayer (C), Verena Weidung (Mareike Kegler) – Benita Nikqi, Hannah Schmidt (Jessica Walther), Kayleigh Holly (Britta Storz)